Unbekannte alte Siegel

Alva76

Neues Mitglied
Hallo, kann mir vielleicht jemand bei diesen Siegeln helfen bezüglich des Alters und der Herkunft? Sie stammen aus familiären Nachlass und leider weiß niemand so recht, um was es sich handelt. Ich hoffe ich darf das hier einstellen, ich wußte nicht genau in welche Rubrik es gehört. Danke für die Hilfe...
20231010_125403.jpg
20231010_125036.jpg
20231010_125028.jpg
20231010_124956.jpg
20231010_124945.jpg
20231009_223505.jpg
 
Was ist das für ein Material? Metall? Siegel wären - im Normalfall - aus Wachs. Evtl. handelt es sich um Nachbildungen von Siegeln.

Ich lese etwas von
re[x] infans Hispan(ae) Archid[ux] Austria(e) dux burgund(iae) Marcio mora hix dux... .... - könnte sich auf Ferdinand I. beziehen. Habe jetzt leider keine Zeit für nähergehende Betrachtungen.
 
Thronfolger Spaniens, Erzherzog von Österreich, Herzog von Burgund, Markgraf von Morabia (Mähren), Herzog von Schlesien, Graf von Württemberg, Habsburg, Flandern und Tirol.
 
Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Informationen dazu, das Alter wird man aber nicht bestimmen können oder? Gefunden wurden die in einer Kriegskasse aus dem 17.Jhd., können aber natürlich auch viel später da rein gelegt worden sein, da wird es wohl keinen Zusammenhang geben oder?
 
Zurück
Oben