Unter deutscher Flagge

Dieses Thema im Forum "Der Erste Weltkrieg" wurde erstellt von DorianMerven, 18. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. DorianMerven

    DorianMerven Neues Mitglied

    Hello ! Let me introduce myself, my name is Dorian and I am a French student. I was wondering if any of you were aware of a series of German novels called "Unter deutscher Flagge". Some of them deals with events of the Great war. I would like to learn more about this series of novels, which would be useful for my studies. Thank you !

    Hallo ! Mein Name ist Dorian et Ich bin ein französischer Student. Ich habe mich gefragt, ob jemand von Ihnen eine Reihe deutscher Romane mit dem Titel "Unter deutscher Flagge" kennt. Einige von ihnen befassen sich mit den Ereignissen des großen Krieges. Ich würde gerne mehr über diese Reihe von Romanen erfahren, die für mein Studium nützlich wären. Vielen Dank !
     
  2. Ugh Valencia

    Ugh Valencia Aktives Mitglied

    Die deutsche wikipedia hat einen Artikel über diese Groschenromane. Es sind die Titel aller Hefte mit Erscheinungsnummer aufgelistet. Ab Heft Nr. 226 scheint es um den 1.Weltkrieg zu gehen. Vielleicht sind auch die Literaturangaben im Artikel hilfreich.
    Es scheint sich jedenfalls um kriegsverherrlichende Hefte zu handeln, die im Dritten Reich eine Fortsetzung fanden und in deren Fußstapfen die Hefte "Der Landser" 1957-2013 trat.

    Falls es Übersetzungsprobleme geben sollte, hat sich hier im Forum deepL bewährt.
     
    flavius-sterius gefällt das.
  3. DorianMerven

    DorianMerven Neues Mitglied

    Vielen Dank für Ihre Antwort, ja ich konnte einige Informationen auf der wikipedia Seite finden.
     

Diese Seite empfehlen