Verschluss

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von Geschichte2_0, 4. Februar 2021.

  1. Geschichte2_0

    Geschichte2_0 Neues Mitglied

    Hallo, bin im Internet auf diesen Verschluss gestoßen, welcher zur Propaganda verwendet wurde. Was könnt ihr mir noch zusätzlich dazu sagen?
    LG
     

    Anhänge:

    • mmm.png
      mmm.png
      Dateigröße:
      244,4 KB
      Aufrufe:
      65
  2. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

  3. Geschichte2_0

    Geschichte2_0 Neues Mitglied

    Also das habe ich schon herausgefunden, also links der doppeladler fürs erzherzogtum österreich, rechts das Wappen fürs königreich ungarn und königreich Kroatien.
    Dazwischen die kleine Krone= krone der prinzen und erzherzöge auf dem wappen der habsburger, darunter der orden vom goldenen vlies.

    Nun eine Frage: Was für eine Rolle spielte dieser Verschluss im Jahre 1915?
     
  4. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

    Es ist ein Plakat (was meinst du mit Verschluss?)

    Quelle: Indivisibiliter ac Inseparabiliter 1915-1917 (Untrennbar und unteilbar) | österreichisch | Bildindex der Kunst & Architektur - Bildindex der Kunst & Architektur - Startseite Bildindex
     

Diese Seite empfehlen