Von Bismarck zu Hitler

G

Gast

Gast
Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe, ich muss diese These bearbeiten, jedoch komme ich einfach nicht vorran!

Die These lautet:

"Stand das Dritte Reich eigentlich in der Kontinuiät des Deutschen Reiches oder war es ein Schritt vom Wege?"

Stimmt Ihr der These zu, Nein? Warum?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe =)
 
Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe, ich muss diese These bearbeiten, jedoch komme ich einfach nicht vorran!

Die These lautet:

"Stand das Dritte Reich eigentlich in der Kontinuiät des Deutschen Reiches oder war es ein Schritt vom Wege?"

Stimmt Ihr der These zu, Nein? Warum?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe =)

Sag uns doch mal was du von der These haltest? Was hast du denn schon zusmamen?
 
also zuerst habe ich mir überlegt was "die reiche" überhaupt sind.

(bin mir bei den jahreszahlen nicht ganz sicher)
also erstes deutsches reich 962- 1806
zweites reich 1871-1918
und dann eben das dritte reich bis 1933- 1945

ich komme mit der these von haffner nicht zurecht da ich nicht weiß ob man die drei "deutschen reiche" vergleichen muss um wenn ja, in welchen bereichen?

ich weiß nicht wie ich diese "kontinuität" feststellen soll, und wie belegen.

ich denke es war ein schritt vom wege, da z. B. Bismarck durch seine bündnispolitik frieden geschafft hat und dies war ja nicht hitlers ziel. auf der anderen seite jedoch fürhrte bismarck die einigungskriege.

ich würde gerne eine zweite meinung lesen, vielleicht wird mir dann mehr klar. ich weiß einfach ob es der richtige weg ist wie ich es denke.

ich danke für hilfe im Voraus. =)
 
ich weiß nicht wie ich diese "kontinuität" feststellen soll, und wie belegen.

Nun, vielleicht kannst du (bzw. jemand anderes als Haffner) diese "Kontinuität" ja gerade nicht feststellen. Du solltest da ergebnisoffen (!) herangehen und erst am Schluß dein Fazit ziehen, ob dem so sei oder eben auch nicht. ;)
 
Vergleich doch die Ziele der außenpolitischen Aktionen.
Weshalb führte Bismarck die Einigungskriege? Wann setzte er lieber auf Frieden? Warum wollte er dann Krieg vermeiden?
Was dachte Hitler vom Krieg? Welches Ziel verfolgte der Russlandfeldzug?
 
ich sehe keine kontinuität.

aber mich würde es interessieren ob andere der these zustimmen oder nicht.
und vorallem wenn ja, warum?
 
Zurück
Oben