Vormärz 1815 in Bezug auf die Aufklärung

Dieses Thema im Forum "Zeitalter der Nationalstaaten" wurde erstellt von luuh, 17. Januar 2011.

  1. luuh

    luuh Neues Mitglied

    Hallo :)
    ich bin hier gerade mit meinem Abitur beschäftigt und dachte eigentlich, dass ich erst ab Vormärz alles wissen muss. Nun sagt aber der Lehrer dass wir zum Beispiel die Frage : Auf welche Ideen der Aufklärung hat sich die demokratische Bewegung im Vormärz in Dtl. berufen?
    beantworten müssen. Kann mir irgendjemand helfen ?
    Ich verzweifel ein bisschen an der Frage, weil ich im Internet nichts genaues finde.

    Könnt ihr euch sonst noch vorstellen was er noch für fragen stellen kann die sich mit der Zeit vor dem Vormärz beschäftigen, aber eigentlich kein Schwerpunkt ist wie z.B. die Industralisierung usw. ?

    Danke :)
     
  2. T.Alexandros

    T.Alexandros Neues Mitglied

    Evtl. große Ereignisse wie das Hambacher Fest und die Rede von Siebenpfeifer?
     

Diese Seite empfehlen