Wann begann der Mensch mit dem Ackerbau?

Pope schrieb:
135.000 war wirklich eine tolle Zeit.

Was da sonst wohl so erfunden wurde ... neben Ackerbau, Steinsicheln und Haustieren?!

Fragen über Fragen ...
Vorsicht! Paul meint die Zeit ab 133.000 v. Chr. Das könnte ein eminent wichtiger Unterschied sein! Bei Paul muss man immer ganz genau hinsehen... :rofl:
 
heinz schrieb:
Lieber Pope, es ist schön, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast. Unser guter Paul übertreibt gerne immer ein Bißchen. Ich bin schon zufrieden, dass er nicht behauptet, die Neandertaler hätten den Ackerbau erfunden. :rolleyes:
Bist du dir sicher, lieber Heinz, dass nicht genau diese These, natürlich von Paul vertreten, demnächst insbesondere Hyokkose in Atem halten wird? :rofl:
 
Kirlon schrieb:
Bist du dir sicher, lieber Heinz, dass nicht genau diese These, natürlich von Paul vertreten,...

wird paul auch nichts anderes übrig bleiben, denn die sichel soll ja in belgien gefunden worden sein und zu der zeit gab es keine h.sapiens in europa.

...demnächst insbesondere Hyokkose in Atem halten wird? :rofl:

dem ich in freudiger erwartung entgegen sehe. :)
 
Also dann stelle ich hier noch einmal fest, dass der Homo sapiens sapiens den Ackerbau erfunden hat und nicht der Neandertaler. Er dürfte auch nicht in Belgien sondern in Kleinasien oder in Palästina erfunden worden sein. :rolleyes:
 
Zurück
Oben