Warum stützte sich Hitler in vielen Punkten auf die Germanen ?

macht doch nix, mercy,

die unpräzise zeitangabe rührt daher, daß ich mich nicht entscheiden konnte zwischen den beiden ereignissen übernahme der führung in der partei und dem für hitler triumphalen prozess nach seinem gescheitertem putsch.

zur sache mit dem germanenkult hat festus natürlich völlig recht, hitler hat den quatsch als kind seiner zeit praktisch eingeatmet: in der schule, in schäbigen traktaten und in der oper. daß er daraus einen verbrecherischen irrsinn destilisert hat, liegt an seinem irre sein. nein, hiermit will ich hitler nicht verniedlichen, irre können sehr teuflich, intelligent und geschickt sein. hitler z.b. war ein genie darin, andere für seinen irrsinn einzuspannen und zu begeistern. zusätzlich hatte er noch das unverschämte glück auf seiner seite, daß deutschland für diese form des irrsinns sehr empfänglich war.

ponzelar
 
Zurück
Oben