Was interessiert euch an Forentreffen?

lynxxx

Aktives Mitglied
Servus und Moin.

Was interessiert euch an Forentreffen (abgesehen vom zwischenmenschlichem Kennenlernen) am meisten, wo ihr auch viele viele Kilometer quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz bereit wärt zu reisen?

Eure Top-3-Punkte?

Dieses können z.B. aussergewöhnliche Ausstellungen sein, die sich international nur alle paar Jahre mal ereignen, ganz unabhängig von der historischen Epoche, wie sie z.B. in der Bundeskunsthalle öfter mal stattfinden.
Oder es kann eine Vorliebe für das Kennenlernen der regionalen Küche sein, welches man ggf. auch woanders kennenlernen könnte (als Beispiel, jemand möchte elsässische Küche gerne kennenlernen, in Frankfurt findet jedoch gleichzeitig DIE Ausstellung des Jahrzehnts statt, und die meisten möchten gerne dieses erleben, weshalb man in das hervorragende elsässische Restaurant in Frankfurt sich einfindet, und alle sind zufrieden und mehrere Klappen wurden auf einmal geschlagen.)

Oder jemand steht besonders auf "romantische" Altstädte, wobei es ihm egal ist, ob nun alles originale Bausubstanz ist, oder im 20. Jh. restaurierte oder wieder aufgebaute Bausubstanz. Der andere möchte hingegen eher lieber originale Steine des 12. Jh. verbaut sehen, das Restaurierte/Nachgebaute empfindet er eher als Disneyland.

Jemand anderes steht besonders auf bestimmte historische Epochen, vielleicht nicht nur auf Bauten, sondern er wäre auch zufrieden mit einem Museumsbesuch, der diese Periode umfassend darstellt.
Der nächste findet hingegen historische Architektur nicht so spannend wie zeitgenössische, kennt vielleicht schon die meisten anderen Reiseziele, und möchte lieber spektakuläre neue Architektur kennenlernen.

Ein anderer hingegen findet es spannender "lebendige" Stadtviertel zu besichtigen, Kneipenviertel, Kieze, Nachtleben, Halligalli, das will er vielleicht eher erleben bei einem Forentreff. Vielleicht auch nicht gerade die Touri-Gebiete in Heidelberg, Hildesheim und Hamburg, sondern die Geheimtipps, Lagerfeuer an der Elbe in Hamburg, Burgfete an der Mosel, "alternative" Stadtführung über den Kiez, alternativer Markt in Düsseldorf, oder Disko im Tresor einer geschlossenen Bank.

Ein anderer fände es schöner, wenn man mit einer Stadtbesichtigung gleichzeitig ein wenig Natur erleben könnte, vielleicht wollte er das schon immer mal machen, Berge im Süden, Watt im Norden, gemütliche Flussfahrt mit Flößen im Osten, actionreiches Riverrafting im Westen.

Wofür würdet ihr z.B. 600 km Weg auf euch nehmen?
 
1. Tolle Altstadt mit schöner Bausubstanz.
2. Schöne Ausstellungen.
Das müssen keine Sonderausstellungen sein. Die nehme ich dankbar wie vergangenes Jahr in Dresden mit... (Nee, die war schon total genial. :yes: )
3. Kulturelles Ambiente und schöne Landschaft, reizvolle Lage.
Hier ist gutes Essen, Möglichkeiten zu Konzerten oder sowas inklusive.
1.-3. mit coolen Leuten erleben.
 
ist ja voll der Hammer, dieser Thread... :devil:
Hat sich ja gelohnt... :pfeif:

Mich würden an Treffen nur Lukis Augen interessieren, sonst nix... :scheinheilig: :still:
 
Nun ja-
in erster Linie,die Figuren,mit denen man sich im Forum so kabbelt mal live zu erleben
zweitens eine schöne Stadt mit historisch interessierten gemeinsam zu erkunden
drittens lecker essen und trinken in netter Gesellschaft
 
Nachdem ich nun schon mal auf einem Treffen (letztes Jahr in Strassbourg) war,kann ich es dir genau beantworten:
Zuallererst nette Menschen aus dem Forum treffen
sodann lecker esssen,trinken, und klönen
überdies landschaftlich und kulturell interessante Städte ansehen
und last but not least ebenso hochmotivierende wie epochaldauernde Führungen über die Trias der siebenfachen zorasterischen Pentapodie an pseudoromanischen Dreihasenfenstern mitmachen :D
Apropos,wann und wo trifft man sich denn dieses Jahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings,weil zum Einschlafen war es zu kalt und zum Wachbleiben zu langatmig-vom fachlichen Inhalt mal ganz abgesehen:devil:

Mayence-Nichts dagegen.:yes:Dann sollte eine unserer Moderatessas mal einen offiziellen Treffen 2011-Thread anleiern:machtdenmods:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings,weil zum Einschlafen war es zu kalt und zum Wachbleiben zu langatmig-vom fachlichen Inhalt mal ganz abgesehen:devil:

Mayence-Nichts dagegen.:yes:Dann sollte eine unserer Moderatessas mal einen offiziellen Treffen 2011-Thread anleiern:machtdenmods:
Das kann jeder anleiern - ich lass dir gerne den Vortritt (oder ich machs auf Wunsch auch selbst aber ich hab eh schon einige Treffenthreads eröffnet). Ich will in eine Weingegend, da gibts was gutes zu essen!
 
Dann kann es natürlich nur im Weinviertel stattfinden ...;)
Blöd, dass es ganz am Rande des deutschen Raumes liegt ...
 
Dann mach mal, bei mir riecht das sonst so nach Eigenlob,wenn ich erst den thread eröffne und dann Mainz anpreise .Außerdem hab ich nicht dieses schöne tool,was ursi beim letzten Mal eingesetzt hat.:D
Eine Weingegend ist gut :D bei uns hat es 4 Stück (Rheinhessen,Mittelrhein,Nahe,Rheingau) fast unmittelbar angrenzend und 3 weitere(Mosel,Pfalz,Bergstrasse) in "Schlagdistanz"

(und in der Pfalz trinken sie keine Weinviertel sondern Weinschoppen,das ist 1/2 Liter -:prost::devil:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal, bei mir riecht das sonst so nach Eigenlob,wenn ich erst den thread eröffne und dann Mainz anpreise .Außerdem hab ich nicht dieses schöne tool,was ursi beim letzten Mal eingesetzt hat.:D

Umfragen kannst du auch machen ;)

Mainz, Weinviertel mir ist es egal. Hauptsache wir haben wieder viel Spass, viel zu Essen und zu Trinken :D



Eine Weingegend ist gut :D bei uns hat es 4 Stück (Rheinhessen,Mittelrhein,Nahe,Rheingau) fast unmittelbar angrenzend und 3 weitere(Mosel,Pfalz,Bergstrasse) in "Schlagdistanz"

Wir können auch ins Wallis :D
 

Anhänge

  • labskaus.jpg
    labskaus.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 205
Dann kann es natürlich nur im Weinviertel stattfinden ...;)
Blöd, dass es ganz am Rande des deutschen Raumes liegt ...

Das Weinviertel wär was für 2013 - die Landesausstellung zu einem sehr spannenden Thema (Brot und Wein) mit wirklich guten inhaltlichen Konzepten dazu findet in der Region statt. (Die auch meine geliebte Heimat ist).

Wer das Weinviertel nicht kennt sollte unbedingt mal hinfahren. Es liegt im Nordosten von Wien im Dreiländereck Tschechien-Österreich-Slowakei.

www.weinviertel.at
 
Zurück
Oben