Welche Bögen haben die Slawen verwendet?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Mittelalter" wurde erstellt von SergejKorolev, 25. Oktober 2008.

  1. Hallo Leute!

    Ich habe mir nach dem Betrachten eines interessanten Filmes die Frage gestellt, welche Bogentypen die Slawen eigentlich eingesetzt hatten, weil als Guerillakämpfer haben sie ziemlich sicher Bögen im Arsenal gehabt.

    Die Frage ist eben, welcher Typ bzw. welche Typen:


    Durch die Nachbarschaft mit den Reitervölkern, wie Sarmaten Hunnen, Awaren und Bulgaren kamen sie bestimmt in Kontakt mit dem Reflexbogen, aber sie hatten auch Konakt mit "Langbognern", wie die Skandinavier und die Germanen.


    Ich bin auf eure Antworten gespannt.

    Im Anhang ausschnitte aus dem Film Stara Basn, der mich zu diesen Thread inspirierte.

    Grüße SK
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen