Welche Bögen haben die Slawen verwendet?

S

SergejKorolev

Gast
Hallo Leute!

Ich habe mir nach dem Betrachten eines interessanten Filmes die Frage gestellt, welche Bogentypen die Slawen eigentlich eingesetzt hatten, weil als Guerillakämpfer haben sie ziemlich sicher Bögen im Arsenal gehabt.

Die Frage ist eben, welcher Typ bzw. welche Typen:


Durch die Nachbarschaft mit den Reitervölkern, wie Sarmaten Hunnen, Awaren und Bulgaren kamen sie bestimmt in Kontakt mit dem Reflexbogen, aber sie hatten auch Konakt mit "Langbognern", wie die Skandinavier und die Germanen.


Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Im Anhang ausschnitte aus dem Film Stara Basn, der mich zu diesen Thread inspirierte.

Grüße SK
 

Anhänge

  • Stara Basn1.jpg
    Stara Basn1.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 334
  • Stara Basn2.jpg
    Stara Basn2.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 316
  • Stara Basn3.jpg
    Stara Basn3.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben