Wie findet man ein Buch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Opac des Internetdienstes Regesta Imperii, listet neben seinem eigentlichen Zweck quasi jede Publikation zum Thema Mittelalter, ob Monographie, Artikel oder Aufsatz auf.
Der eigentliche Zweck der Regesta Imperii, die sowohl in gedruckter wie in digitalisierter Form vorliegen, ist die Übersicht über die kaiserlichen Urkunden. Daher kann man sich auch eine Zusammenfassung jeder bekannten Urkunde von den Karolingern bis zu Maximilian I. ausgeben lassen. Regesta Imperii: Aktuelles
 
Vielleicht kann ich noch ergänzend anfügen, um Aufsätze zu finden bietet sich jstor.org an. Ist man über eine Unibibliothek eingeloggt, kann man dort auch die meisten Aufsätze lesen, ausdrucken oder sogar als pdf speichern.

Grüße,
G.
 
Nebst der jeweiligen UB in deiner Nähe und den Datenbanken verschiedener Museen und Universitäten ist Google Scholar eine gute Lösung, allerdings sollte man sich vor Studienarbeiten hüten, die meist noch für teueres Geld angeboten werden, denn leider greift Google Books etwas mit in die Suchergebnisse ein, das lässt sich allerdings alles in den Suchoptionen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben