Woher kamen die Materialien?

Dieses Thema im Forum "Lateinamerika | Altamerikanische Kulturen" wurde erstellt von Gast, 18. Februar 2006.

  1. Gast

    Gast Gast

    Welche Voraussetzungen gab es, um Tikal zu bauen. Obwohl die Stadt so groß ist?
    Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Tempel I und dem naheliegenden Ballspielplatz?
    Der König soll zum Teil ja in der zentralen Akropolis gewohnt haben.
    In Büchern kann man nur wenig und ungenau erfahren.
     
  2. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin


    Ich weiß nicht, welche Bücher du bereits durchgesehen hast, aber ich könnte dir dieses hier empfehlen:

    Nikolai Grube (Hg.): Maya - Gottkönige im Regenwald, Köln 2000.

    Darin befindet sich unter anderem ein zwölf Seiten umfassender Aufsatz von Peter D. Harrison mit dem Titel "Maya-Architektur in Tikal, Guatemala". Das dürfte genau das sein, was dich interessiert.
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Vielen Dank für die Info,aber dieses Buch habe ich bereits.
     
  4. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin


    Dann versteh ich deine Frage nicht, tut mir leid.
     

Diese Seite empfehlen