Ziegelei Martiniwerke Sömmerda

Dieses Thema im Forum "Wirtschaftsgeschichte" wurde erstellt von Gast, 15. Mai 2010.

  1. Gast

    Gast Gast

    Ich bin Geschichtsstudent und bei der Vorbereitung meiner Bachelorarbeit. In diesem Rahmen suche ich Informationen über die Ziegelei der Familie Martini in Sömmerda für die Zeit von der Gründung 1858 bis zum Ersten Weltkrieg. Hat irgendjemand Informationen dazu oder eine Idee, wo man nachschauen könnte? Ich habe auch schon im Archivportal Thüringen nachgesehen, konnte aber das Archiv des Regierungsbezirks Erfurt nicht finden. Weis jemand, wo man dieses findet?
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

  3. jschmidt

    jschmidt Aktives Mitglied

  4. Schlaubi

    Schlaubi Neues Mitglied

    Ich habe zufällig den beschriebenen Katalog vom Martini Ziegelwerk in Sömmerda. Katalog von 1930. Meine Eltern hatten in diesen Betrieb gearbeitet(DDRZeiten). Falls du irgendwelche Infos brauchst melde Dich hier noch einmal.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen