Ziele der Nazis

Dieses Thema im Forum "Das Dritte Reich" wurde erstellt von Gast, 5. September 2005.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Leute
    Ich muss in der Schule ein Referat über die Ziele der Nationalozialisten halten und da stellt sich mir die Frage:
    Was hätte Hitler eigentlich vorgehabt, wenn er Russland besiegt hätte???
    Wäre er dann wieder gegen England gegangen, oder evtl. gegen die Türkei??? (habe mal so etwas gehört) oder wäre er vielleicht nur bis nach Südafrika oder Indien marschiert, um so England auf andere Art und Weise niederzureißen???
    Ich bitte darum, mir alles was ihr darüber wist vielleicht hier ins Forum zu schreiben, oder mir Links anzugeben, da ich beim Googlen auf nix brauchbares gestoßen bin

    Danke schon mal im Vorraus an alle!!!
     
  2. Arcimboldo

    Arcimboldo Aktives Mitglied

    Hallo Gast,
    ich bin sicher,daß Du mit eigener Initiative viel zu Deinem Thema ergoogeln kannst und auch hier im Forum auf schon existierende Beiträge zurückgreifen kannst.
    Darüber hinaus ist dies ist kein Spekulationsforum , dies wirst Du anhand der eingehenden Beiträge auf Deine Frage leicht erkennen. :)
     
  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Sollst Du über Kriegsziele der Nazis ein Referat halten, oder über die Ziele insgesamt und allgemein? Zur Lektüre empfehle ich Dir statt des Internets Walther Hofers Quellensammlung zum Nationalsozialismus, darin sind auch Auszüge aus Mein Kampf und das "Parteiprogramm" der NSdAP. Frag Deinen Geschichtslehrer nach dem Buch, das hat garantiert jede Schulbibliothek.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  4. Papa_Leo

    Papa_Leo Aktives Mitglied

    Ralph Giordano: Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte
     
  5. Gast

    Gast Gast

    ok danke
    unsere schulbibliothek hatte dieses buch wirklich und ich hab auch schon etwas gefunden
     

Diese Seite empfehlen