Steinritzung

Wenn er dir aus der Seele spricht, dann mach das doch, was er tun würde - die Funde melden.

Ich wollte dir auch nichts unterstellen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass du die Funde pfleglich behandelst. Manchmal passieren aber auch Dinge ohne Vorsatz und da sollte man lieber die Profis ranlassen.
 
Aber man kann dennoch die Diskussion über das Wesentliche, nämlich die Steine, hier fortführen.
Das wäre konstruktiv
 
Wenn ich mit solchen Geschichten zu den Archies gehe, nehmen die mich doch nie mehr ernst, da lass ich mir doch lieber anonym in einem Forum die Abfuhr geben. Bloß mit ein wenig mehr Spaß.

@ Steinstein: vielleicht solltest du die Ansprüche nicht gleich so hoch stecken. Ich kenne einige Leute, die als Feldbegeher hauptamtlichen Archäologen zuarbeiten. Viele davon sind über Jahre wirklich profunde Experten ihrer Region und ihrer Fundstellen geworden. Aber zu diesem Lernprozess gehört auch, dass man unter den zig Dingen, die auf den Äckern aufgelesen werden, auch viele "Nieten" sind. Sei in diesem Punkt also nicht überempfindlich und trau dich ruhig, die Sachen einem Archäologen zu zeigen - schlimmstenfalls ist halt nichts relevantes dabei. Und wie gesagt, die meisten Archäologen, die ich hier in der Gegend kennengelernt hab, sind wirklich nett, dazu ohnehin gewohnt, ständig auf Grabungen mit Laien oder "Anfängern" (Studenten) zusammenzuarbeiten.
 
Ich werde die Funde ja melden, habe ich bereits mehrfach betont.
Das schließt aber eine Diskussion darüber hier im Forum doch nicht aus,
also lasst Nieten Nieten sein und Spaß Spaß.
 
Zurück
Oben