Forumstreffen 2008 (10.-12.10.)

Wo soll das Treffen 2008 stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Schloss Emmeram sieht ja gut aus, beim Post- und Uhrenmuseum habe ich so schnell nicht gesehen, ob es sich wirklich lohnt. Besonders interessant für mich sind natürlich die Anfänge des Postwesens in der Frühen Neuzeit.

Naja, momentan haben die meisten hier in Regensburg, die sich nur ein klein wenig für Denkmalschutz interessieren, einen ganz schönen Hals auf unsere Fürstin, denn sie will ja das Schloß zu einem Hotel ausbauen und vergisst dabei erstens, dass wunderschöne frühneuzeitliche Baustruktur darunter leidet und zweitens, dass die Räumlchkeiten, in denen sie wohnt, früher ein Kloster waren. Fürs Postmuseum wäre ich also weniger zu begeistern, damit dieser Frau nicht noch mehr Geld in den Rachen geschmissen wird, aber wir können ja zwei Grüppchen bilden. Regensburg ist ja nicht so riesig, dass man sich dann nicht mehr finden würde.

Meine Hauptfrage an Luki wäre, ob der Termin schon fix ist? Im Oktober organisiere ich selber was, nicht dass ich mich hier daher zu weit aus dem Fenster lehne.

Grundsätzlich habe ich immer Zeit, nur vom 28. September bis zum 3. Oktober bin ich auf einem Geisteswissenchaftlichen Kolleg. Ansonsten stehe ich den ganzen Oktober zur Verfügung.
 
Ich werde auch am Wochenende vom 03-05.Oktober mit meinen Brüdern & Vater am Limes entlanglatschen – diesmal von Osterburken nach mindestens Jagsthausen, hoffentlich Öhringen.
 
Grundsätzlich habe ich immer Zeit, nur vom 28. September bis zum 3. Oktober bin ich auf einem Geisteswissenchaftlichen Kolleg. Ansonsten stehe ich den ganzen Oktober zur Verfügung.
Na, das klingt doch ziemlich passend... um den 3.10. herum hätte ich Probleme, da mein Kollege da schon Urlaub hat.
Die Woche nach dem 03.10. wäre wohl auch besser für mich :p
 
Naja, momentan haben die meisten hier in Regensburg, die sich nur ein klein wenig für Denkmalschutz interessieren, einen ganz schönen Hals auf unsere Fürstin, denn sie will ja das Schloß zu einem Hotel ausbauen und vergisst dabei erstens, dass wunderschöne frühneuzeitliche Baustruktur darunter leidet und zweitens, dass die Räumlchkeiten, in denen sie wohnt, früher ein Kloster waren.
Oh das wusste ich nicht.:red:

(Gut während der Säkularisierung um 1800 wurde auch schon mal ein Kloster in ein Hotel umgewandelt, aber das gilt natürlich heute nicht mehr.)

Bei mir wäre Mitte Oktober noch was frei.:fs: Ende Oktober bin ich ausgebucht.
 
(Gut während der Säkularisierung um 1800 wurde auch schon mal ein Kloster in ein Hotel umgewandelt, aber das gilt natürlich heute nicht mehr.)

In Regensburg wurde nach dem Reichsdeputationshauptschluss nicht säkularisiert, weil der Mainer Erzbischof zu uns kam. Aber das behandeln wir dann im Herbst ausführlich vor Ort. :pfeif:
 
Um die Datumssuche mal zu vereinfachen, hier die möglichen Wochenenden im Oktober:
3.-5.
10.-12.
17.-19.
24.-26.
(Will jemand eine Umfrage hieraus gestalten?)
 
10.-12.10.
Da mein Kollege, wie ich aktuell gesehen hab, bis 10.10. Urlaub hat, wird's schwer für mich... könnte notfalls nachkommen, wenn ich das irgendwie gebacken kriege.

17.-19.10.
würde gehen

24.-26.10.
ginge auch

Caitlin
 
Ich nicht!
:O Werde versuchen, es dieses Jahr einzurichten, nach Regensburg zu kommen... Reise, reise

Das ehrt dich, denn dich würde ich gerne mal in freier Wildbahn kennenlernen. Leider hat es letztes Jahr in Zürich bei mir nicht geklappt, aber für dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen.
 
Das ehrt dich, denn dich würde ich gerne mal in freier Wildbahn kennenlernen. Leider hat es letztes Jahr in Zürich bei mir nicht geklappt, aber für dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen.

Da bin ich aber auch gespannt dich kennen zu lernen, Scorpio.
Freue mich, dass du dir vorgenommen hats zu kommen, denn mich beeindruckt deine Schreibweise und dein Wissen in Geschichte sehr. Solche Menschen sind immer interessant zu treffen. :yes:

LG Kriegerin
 
gibt es denn nun schon einen konkreten Termin? Ich müsste mich allmählich an die Urlaubsplanung machen.
 
Hallo,
wenn es nun der 10. -12. Okt. in Castra Regina (Regensburg) ist, würde ich es wohl auch einrichten können.
Gruß Urvo
 
Zurück
Oben