Forumstreffen 2009 (9. - 11.10)

Wo soll das Treffen 2009 stattfinden?

  • Dresden

    Stimmen: 14 31,8%
  • Köln

    Stimmen: 15 34,1%
  • Hannover

    Stimmen: 12 27,3%
  • Hamburg

    Stimmen: 7 15,9%
  • Schließe mich der Mehrheit an

    Stimmen: 4 9,1%
  • bin nicht dabei

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Stimmt, Dresden war schon am ersten Abend im Gespräch.
Aber, wenn ichs mir so überlege, waren bei dem Treffen... wieviele Leute nochmal? 14? Bin mir nicht mehr so sicher. Jedenfalls, wenn ich mir hier die Beteiligung so ansehe, finde ich, man sollte auch Meinungen von Leuten gelten lassen, die letztes Jahr NICHT dabei waren - weil es wohl bei vielen einfach daran lag, dass die Anreise zu teuer oder zu zeitaufwändig, etc. war. Klar, kann es passieren, dass einem etwas dazwischen kommt, ich finde jedoch, dass man sich nicht so auf Dresden versteifen sollte, nur, weil es beim letzten Forumstreffen als Wunschzielort gehandelt wurde. Immerhin haben wir in diesem Forum ein paar mehr Mitglieder, die auch diejenigen gerne mal treffen würden, die auch letztes Jahr schon dabei waren.

Beim Regensburg-Treffen waren überwiegend die Leute dabei die auch zu den Treffen 05, 06 und 07 kamen. Damit mal diese lächerliche (ich kanns nicht anders nennen) Kostendiskussion vom Tisch ist: Bei allen Treffen waren Leute mit schmaler Geldbörse (Schüler & Studenten) dabei die trotzdem quer durchs Land fuhren. (Es wurde übrigens auch an den folgenden Abenden über das Ziel des nächsten Treffens diskutiert, nicht nur am ersten Abend - aber da warst du ja nicht mehr dabei.)

Bei den Treffen steht sehr wohl die Besichtigung historischer Denkmäler im Vordergrund, deswegen dauerten die Treffen ja meist etwas länger.

Mir ist diese Diskussion inzwischen schon echt zu blöd! Die "Clique" (so werden wir ja inzwischen schon genannt hier) hat diese Treffen ins Leben gerufen und seit 05 organisiert und durchgeführt. Wenn man die Clique loswerden will - bitte sehr, ich hab kein Problem damit.

In aller Offenheit aber: Ich glaub nicht dass es dann ein Treffen geben wird. Denn seit Tagen wird hier nur um des Kaisers Bart gestritten. Macht doch eine neue Stichwahl auf! Her mit einer neuen Abstimmung! Her mit einem neuen Termin. Oder mehreren Terminen.
Aber das wären ja Taten und nicht bloß Spiegelfechtereien...
 
Beim Regensburg-Treffen waren überwiegend die Leute dabei die auch zu den Treffen 05, 06 und 07 kamen. Damit mal diese lächerliche (ich kanns nicht anders nennen) Kostendiskussion vom Tisch ist: Bei allen Treffen waren Leute mit schmaler Geldbörse (Schüler & Studenten) dabei die trotzdem quer durchs Land fuhren. (Es wurde übrigens auch an den folgenden Abenden über das Ziel des nächsten Treffens diskutiert, nicht nur am ersten Abend - aber da warst du ja nicht mehr dabei.)

Bei den Treffen steht sehr wohl die Besichtigung historischer Denkmäler im Vordergrund, deswegen dauerten die Treffen ja meist etwas länger.

Mir ist diese Diskussion inzwischen schon echt zu blöd! Die "Clique" (so werden wir ja inzwischen schon genannt hier) hat diese Treffen ins Leben gerufen und seit 05 organisiert und durchgeführt. Wenn man die Clique loswerden will - bitte sehr, ich hab kein Problem damit.

In aller Offenheit aber: Ich glaub nicht dass es dann ein Treffen geben wird. Denn seit Tagen wird hier nur um des Kaisers Bart gestritten. Macht doch eine neue Stichwahl auf! Her mit einer neuen Abstimmung! Her mit einem neuen Termin. Oder mehreren Terminen.
Aber das wären ja Taten und nicht bloß Spiegelfechtereien...


Leute, das war Wahlkampf.
Die Aussagen in der Zeit legt man vorsichtshalber nicht auf die Goldwaage.

Das Ergebnis war nicht eindeutig.
Also, große Koalition bilden und wieder Freunde sein.


OT: Noch zu meinem Stimmverhalten.
Ich würde verdammt gerne mal zu einem Treffen kommen, werde es aber die nächsten Jahre mit Sicherheit nicht ermöglichen können. (Es sei denn, es gäbe noch ein Treffen in Züri oder so) Und in Dresden war ich noch nie, empfinde dies aber als Bildungslücke.

Als Kontraproduktiv würde ich es aber empfinden, wenn ich hier zB Stuttgart oder Ulm (beides Städte die durchaus etwas vorzuweisen haben, aber gegen die bisherigen Ziele oder jetzt Dresden, nicht bestehen könnten) puschen würde, nur weil ich da ohne weiteres auch auftauchen könnte.
Insgesamt finde ich es besser, das Treffen ist ohne mich in Dresden, als mit mir in den "Drei Kannen" in Ulm.
 
Mir geht es nicht darum, was daran so schlimm ist, sondern darum, dass diese Wahl nicht korrekt abgelaufen ist. Wahrscheinlich hätte es bei korrektem Ablauf keiner Stichwahl bedurft.

Ansonsten stimme ich mit Dir überein.

Dann zählen wir zwei Stimmen (Donnersberg und deine) zu Köln (darum geht es ja).

Also

Dresden: 15 Stimmen

Köln: 17 Stimmen

Hannover: 14 Stimmen

Das Forumstreffen findet in Köln statt.

Viel Spass beim Organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was überlesen? :grübel:

Ja du sagtest die Umfrage sei Schiebung, weil sie schon zu war, als Donnersberg für Köln stimmen wollte.

Also Köln hat mit 16 Stimmen (ich habe die von Donnersberg dazu gezählt 15+1) gewonnen.

Somit findet das Forumstreffen in Köln statt. Ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich keine weitere Umfrage, auch keine Stichwahl, mehr machen werde.


Rovere schrieb:
Mir ist diese Diskussion inzwischen schon echt zu blöd! Die "Clique" (so werden wir ja inzwischen schon genannt hier) hat diese Treffen ins Leben gerufen und seit 05 organisiert und durchgeführt. Wenn man die Clique loswerden will - bitte sehr, ich hab kein Problem damit.


Wenn ihr mit Köln nicht einverstanden seit, bitte dann macht doch selber eine neue Umfrage. Ich als Mitglied der sog. Clique (die man, wie Rovere so schön sagte, loswerden möchte) werde mich nicht mehr daran beteiligen, auch wird es von mir keine weitere Umfrage, geschweige denn einen Beitrag zu diesem Thema mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herbstferien beginnen bei uns am 12.10., das bedeutet für mich, ich kann in diesem Jahr. Ich wäre überall hingekommen... Köln liegt vor meiner Haustür, deswegen wären andere Städte vielleicht interessanter gewesen, jedoch kenne ich noch längst nicht Ganz- Köln!

Schade finde ich, dass sich das Ganze so unfriedlich anlässt. :cry:
Ich möchte so viele Leute treffen wie möglich, da ich an den Menschen hinter den Nicks und Beiträgen hier im Forum interessiert bin.

Vielleicht glätten sich die Wogen ja wieder und alteingesessene und neue "Forumstreffer" kommen in Köln zusammen.

Es grüßt ganz herzlich Eure Hulda :winke:
 
Klar, du willst ja auch unbedingt nach Dresden. Hinweise darauf gab es ja zu genüge.

Das ist nicht gerade die nette Art.

Weisst du ich kann nach Dresden reisen soviel und mit wem ich will, dazu brauch ich kein Forentreffen und auch nicht deine Zustimmung.

Und - ja ich will nach Dresden - weisst du was - ich fahre sogar dieses Jahr nach Dresden - schlimm nicht.

Ich hätte ja eine Stichwahl zwischen Köln, Hannover und Dresden gemacht, aber das wolltet ihr oder zumindest du nicht. Ist mir eigentlich egal. Ich würde auch bei dieser Stichwahl für Dresden stimmen, weil ich nach Dresden möchte und nicht nach Köln oder Hannover (sorry Tekker).

So also macht das Forentreffen wo und wann ihr wollt - aber ohne mich. Auch wenn ich zu der "Clique" gehöre die diese Treffen ins Leben gerufen und organisiert haben, war das Forumstreffen in Regensburg das letzte an dem ich teilgenommen habe.

Und noch einmal damit du noch ein Hinweis hast - ich will nach Dresden und ich fahre dieses Jahr nach Dresden.

(Jetzt hab ich doch noch was geschrieben.)
 
Merkwürdig, dass man das nicht mehr sehen kann.

Kann mir bitte jemand erklären, warum nicht mehr ersichtlich ist, wer wie abgestimmt hat?

Das kann sein, weil ich die Umfrage ausversehen geschlossen habe.

Bei der Vorwahl sieht man es noch, wer wie abgestimmt hat.

Aber du wirst mir sicher nicht glauben und es liegt natürlich eine böse Verschwöhrung und Schiebung dahinter.
 
Dort ging es aber um ein regionales Treffen. ;)
Wie bitte? Erklär mir mal den Unterschied!

Als Mummius das Köln-Treffen organisieren wollte haben ihn trotz eines halben Jahrs (!!!) Gerede alle hängen lassen und niemand ist hingekommen.
Das soll jetzt anders werden. Wo manche Leute ja nur mit dem Argument "ich kanns mir nicht leisten" kommen.

Der Grund warum ich inzwischen echt sauer bin ist die Tatsache dass die Leute, von denen ich sicher bin dass sie zum Treffen kommen werden (weil sie auch bein letzten dabei waren) für Dresden gestimmt haben. Wie in Regensburg besprochen.

Aber bitte, man ist ja kein Spielverderber. Toi, toi, toi beim Organisieren des Köln-Treffens.
 
Was hindert euch daran eine neue Umfrage zu starten?

Nemmt neue Städte oder die gleichen Städte dazu, ist doch egal.


Also macht eine neue Umfrage, das muss ja nicht einer aus der "alten Clique" machen.

Vergesst dabei Istanbul nicht, das hat Lynxxx vorgeschlagen.
 
Insgesamt finde ich es besser, das Treffen ist ohne mich in Dresden, als mit mir in den "Drei Kannen" in Ulm.


Hallo Repo,

ich lese Deinen Beitrag hier mit Schmunzeln und konnte mir eine Antwort nicht verkneifen, auch wenn es wahrscheinlich meilenweit OT ist.

Aber das "Drei Kannen" in Ulm ist durchaus eine Überlegung wert ;)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben