Suche Korinther-Helm!

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Neues Mitglied
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir von euch hilfe erhoffe!
und zwar geht es um einen ganz bestimmten korinthischen helm, den ich gerne erwerben würde und den ich bisher vergeblich gesucht habe...

da es mir um authentizität geht, hätte ich gerne einen perfekten nachbau (wenn möglich bronze) dieses wundervollen helmes.
die meisten, zum verkauf stehenden korinthernachbauten, die ich bis dato gesehen habe, berufen sich auf andere gefundene originale, meiner fehlt leider! :motz:

würde mich auch über links o. evtl. empfehlungen freuen...
(keine angst, ich bleib euch treu und lese fleissig mit^^)


engl. wiki-site: Corinthian helmet - Wikipedia, the free encyclopedia

so, nun zu den bildern meines abgöttisch admired korinther-originals:


((P.S. kann man keine bilder direkt einfügen :p?))

vielleicht noch einmal zur abgrenzung ein bild eines korinthers, welchen ich nicht suche (der letztere BRONZENE/MeSSING ?)
habe gerade ein foto eines users hier im forum gesehen, da ist meienr drauf! ^^
der 3 von unten rechts!
 

Anhänge

  • 341_Corinthian_helmet.jpg
    341_Corinthian_helmet.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 419
  • corinthian_helmet.jpg
    corinthian_helmet.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 436
  • Korinther.jpg
    Korinther.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 405
  • cor06.jpg
    cor06.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 337
  • corintiotardio.jpg
    corintiotardio.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
der bilderzenit ist wohl überschritten...:rofl:

hier:
 

Anhänge

  • 800px-Griechische_Helme1.JPG
    800px-Griechische_Helme1.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 405
  • 800px-Griechische_Helme2.JPG
    800px-Griechische_Helme2.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 371
falls hier jemand ein forum empfehlen kann wo meine anfrage vielleicht besser aufgehoben wäre, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden...

irgendwie finde ich nichts so recht :motz:

oder eventuell eine sonderanfertigung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal einen Bronzeschmied.
Ich glaube nicht, das hier einer ein Vermittlungsbüro für andere Foren aufmacht. Dieses Forum ist bestimmt nicht als Trödlerladen gedacht.
pS. In einem Heimwerkerforum habe ich so eine Frage auch schon mal gelesen. Die wurde sogar beantwortet.
 
Also der Helm, den du nicht willst ist eindeutig von dem, den du suchst inspiriert worden.
Derist aich der einzige Korinther-Helm den ich aus Reenactment-Shops, etc kenne. Kenne da nur noch eine Ausführung mit Haarkamm.
 
Es gibt doch noch Waffenschmiede. Ich mein, irgendwer muss ja bei Filmen wie Herr der Ringe oder Troja die Ausrüstungen hergestellt haben. Hab auch mal im TV eine Reportage über einen (Waffen) Schmied gesehen. Also ich würde mich mal bei Schmieden erkundigen.
 
Troja ist Plastik :D Achte mal drauf wie Hektor seinen Helm auszieht kurz vor seinem finalen Duell mit Achilles.
 
Will mir den Film eigentlich nicht nochmal reinziehen :p

Gut, aber die Herr der Ringe Ausstattung ist meines Wissens nach, wirklich aus "echten" Materialien.
 
Zurück
Oben