Fernsehen DDR/BRD

G

Gast

Gast
Hallo an alle im Geschichtsforum;)
Ich habe mal eine Frage, mich interessiert das Fernsehprogramm, während der Teilung Deutschland (also von BRD und DDR). Wie sah das typische Fernsehprogramm in den 80ern in den beiden Zonen aus?
Welche Spielfilme wurden häufig gespielt? Warum?
Weiß jemand, wo ich Videos aus dieser Zeit im Internet finden kann?
Danke im Voraus!
 
... mich interessiert das Fernsehprogramm, während der Teilung Deutschland (also von BRD und DDR). Wie sah das typische Fernsehprogramm in den 80ern in den beiden Zonen aus?
Welche Spielfilme wurden häufig gespielt? Warum?
Weiß jemand, wo ich Videos aus dieser Zeit im Internet finden kann?
Danke im Voraus!

Abgesehen davon, dass es in den 80er Jahren keine "Zonen" mehr gab, findest du, falls du einmal die Suchbegriffe "Fernsehprogramm+DDR" bei Google eingibst, schon sehr viele Hinweise zu deinen Fragen - auch Tipps für den Bezug von DDR-Fernsehsendungen auf Video/DVD.
 
Zurück
Oben