Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Etwas ausufernd und langatmig, auch der Titel scheint mir etwas ungluecklich, doch ja, nach kurzem ueberfliegen, durchaus empfehlenswert.Ein neuer Reader ist von Afflerbach et al. verfügbar zu den Kriegszielen der Mächte. Gute und bekannte Autoren vertreten.
The Purpose of the First World War
passend zu dem Thema ist besonders auch :Juden im ersten Weltkrieg
Im Ersten Weltkrieg wollten die deutschen Juden ihren Patriotismus beweisen. Doch antisemitische Hetze und Propaganda machten sie später zu Sündenböcken für den verlorenen Krieg.
Juden im Ersten Weltkrieg | Geschichte | DW.DE | 05.08.2014
"Ich finde daher Calculation ein eher unpassendes Wort. Oder irre ich mich da?"Gefällt mir ziemlich gut, aber zum ersten eine kleine Frage: "Calculation". Es wurde nicht näher erläutert, aber bei Calculation leite ich ein rationales Verhalten ab. Wenn ich Clark richtig in Erinnerung habe - es ist paar Jahre her, daher kann ich mich auch irren - war es mehr spieltheoretisches "Hineinsteigern". Ich gehe davon aus, dass der Artikel das mit "Backward Induction" gemeint ist.
Ich finde daher Calculation ein eher unpassendes Wort.
Oder irre ich mich da?
Durchaus, auch wenn Haffner in seinem schmalen Büchlein "nur" an der Oberfläche kratzt.Gerade wieder im Handel erhältlich und aus meiner Sicht eine hochinteressante immer noch lesenswerte Analyse:
Sebastian Haffner "Die 7 Todsünden des deutschen Reiches im 1.Weltkrieg"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen