3.Bat.Res.Inf.R.52

Dieses Thema im Forum "Der Erste Weltkrieg" wurde erstellt von th0rg1l, 13. Juli 2020.

  1. th0rg1l

    th0rg1l Neues Mitglied

    Super! Danke allen für euren Zeit und Untersuchungen, ich bin jetzt viel geholfen.

    Falls jemand Lust und Zeit hat die Postkarte zu übersetzen in "Heutigen Deutsch": bitte, das würde mich freuen.
    Aber wenn nicht : nochmals vielen dank, ich werde mir jetzt alle information mal weiter auf internet anschauen.

    LG,
    Frank/thorgal
     
  2. PeterWestfale

    PeterWestfale Mitglied

    "da ich jetzt schon über 5 Wochen[?]
    im ... Lande bin u. [und]
    bis jetzt gute Zeit erlebt[?] habe
    denke ich erst mal an euch"

    Danach muss ich passen.

    Grüße
    Peter
     
  3. Clemens64

    Clemens64 Aktives Mitglied

    Werter Freund,

    da ich jetzt schon über 5 Wochen im Feindesland bin, und bis jetzt gute Zeit verlebt habe, denke ich auch mal an euch, was ihr noch zu Hause so machen werdet, geht die Arbeit noch gut und spielt ihr auch tüchtig Fußball? Ich habe bis jetzt noch keinen Schuss abgegeben weil wir hier noch keinen feind gefunden haben..
     
    andreassolar gefällt das.
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Er schreibt die Komposita auseinander: Im Feindes Lande

    ...im Feindes Lande bin u[nd] bis je[t]zt [eine] gute Zeit verlebt habe, denke ich auch mal an euch[,] was ihr noch zu Hause so machen werdet[,] geht die Arbeit noch gut u[nd] spielt ihr auch tüchtig Fußball[?] ich habe bis je[t]zt noch kein[en] Schuss ab gegeben weil wir noch keine Feind['] gesehen haben außer dem Gefangenen[.] Wir sind meistens zum Wacht Kommando Rek_rirt aber je[t]zt sind die schön[e]n Tage vorbei[,] da wir kurz vor Antwerben stehen u[nd] der Angriff jeden Tag losgehen wird.
     
    andreassolar gefällt das.
  5. th0rg1l

    th0rg1l Neues Mitglied

    Wow, toll! Ich wusste gar nicht das es schon Fussball gab damals!

    Vielen vielen Dank! Zusammen mit alle andere Infos kann ich jetzt mal richtig weiter suchen.

    Noch eine kleine Frage/Bitte : Könnte ihr die Vorname von Herr Fabian lesen? Ist es Ewald, oder doch etwas anders?

    Und was steht genau unter Eulo - Forst ?

    fabian.jpg
     
  6. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ewald ist korrekt. Ewald Fabian, Maurer
    Kreis Sorau, heute Żary in Polen (ca. 50 km von Eulo entfernt).
     

Diese Seite empfehlen