Alte Münze?

Ich glaube das das auf den folgenden Post von mir gemünzt oder ?
Tzja ich mag Raubgräber einfach nicht, schon aus beruflicher Sicht. Bei diesen Menschen gibt doch fast nur eine Möglichkeit :vermoebeln: :ironie:
Der ganze Post ist auch nicht ganz so ernst gemeint, wie man an den Smilies sieht.
Bezug genommen habe ich dabei nicht auf Heimatforscher etc., diese Menschen sind der eigentliche Rückhalt unserer heutigen Archäologie, denn diese Menschen opfern ihre Freizeit dafür, in ihren Regionen die archäologischen Funde und Befunde zu schützen und auch zu dokumentieren.
Naja ist auf jeden Fall Offtopic.

Stimmt. Das ging absolut in Deine Richtung ;-)

Deine Antwort war allerdings klasse und daher auch ein Kompliment an Dich für die imho notwendige Differenzierung. Ich denke daher, dass unsere An- & Absichten nicht sonderlich weit voneinander entfernt liegen.

.... and by the way: beruflich nerven mich Löcher von unbefungten Dritten auf dem Planum noch mehr, als unverschlossene Grabungslöcher auf dem Acker ....

Euch erstmal eine hoffentlich weiterhin gute Woche,
Cernunnos
 
... Dass man grad beim Buddeln im Garten eine Münze findet, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, ...

Habe auch vor etlichen Jahren (1970) eine alte Silbermünze auf dem Baugrundstück meiner Eltern gefunden (in Kaarst bei Neuss). Vom Motiv her dachte ich erst es sei eine römische Münze. Erst viel später fand ich heraus, dass es eine französische ist (ca. 1680).

Muss sie mal wieder herauskramen und kann sie dann hier mal vorstellen.

Gruß
Xander
 
Zurück
Oben