Anzahl der Flugzeugtypen der NVA

Dieses Thema im Forum "Technikgeschichte" wurde erstellt von Repo, 19. Mai 2009.

  1. querdenkerSZ2

    querdenkerSZ2 Aktives Mitglied

    Der Irak hat 133 bestellt geliefert wurden sovielich weiss nur 33 +6 Trainer ,ausserdem waren die irakischen eine abgespeckte Exportvariante .
    Die NVA hatte mehr bestellt aber nach 89 wurden keine mehr abgenommen , ich meine micj erinnern zu können das es damals sogar bezahlte MIG 29 gab die Deutschland nach der Wiedervereiningung nicht abnahm .
     
  2. Repo

    Repo Neues Mitglied


    Vor Jahrzehnten hat mal ein niederländischer Politiker laut darüber nachgedacht, das holländische Militär und insbesondere die Luftwaffe abzuschaffen, und die Landesverteidigung der Bundeswehr mit zu überlassen. Insbesondere der Bundesluftwaffe unterstellte er sehr hohe Qualität.
    Der Aufschrei war allgemein, ausgerechnet den Muffes...
     
  3. querdenkerSZ2

    querdenkerSZ2 Aktives Mitglied

    Wann wollten die Grünen und Linken das Gleiche bei uns ?
     
  4. Robe

    Robe Gesperrt

    In der DDR wurden auch Flugzeuge benutzt um die Äcker zu düngen. Ich kann mich noch dran erinnern das Öfters abgefallene Metalle auch dem Acker lagen. Das waren mechanikteile diese den Dünger verteiler abgefallen sind.
    Und in MV wo heute meine Elter mit ihren Großeltern in ein Gutshaus wohnen war zu Ostzeiten 5 km entfernt im Wald ein Bomben abwurfplatz(ca. 10.000 soldaten) für die Russen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Das es immer laute explosionen in den Abendstunden zu hören gab. Und ständig Tieffliegende Migs (irgendwelche düsenjager, helikopter) Die besetzende Russische Armee hat auch 60 Jahre lang Manöver geübt.
     
  5. Robe

    Robe Gesperrt

    :autsch: 60 Jahre so lange existierte die DDR gar nicht.:autsch:
     

Diese Seite empfehlen