BVG und BGH in Karlsruhe

Scheinbar schon: Anfahrtbeschreibung

Aber es gibt ja noch dies hier: FLI: Wir über uns


Das ist nun eine wahrhaft föderale Behörede:
Insel Riems sind die Institute für Molekularbiologie, für Virusdiagnostik, für Infektionsmedizin und für neue und neuartige Tierseuchenerreger angesiedelt. Am Standort Braunschweig arbeitet das Institut für Tierernährung, in Celle das Institut für Tierschutz und Tierhaltung. In Jena befinden sich die Institute für bakterielle Infektionen und Zoonosen und für molekulare Pathogenese. Am Standort Mariensee arbeitet das Institut für Nutztiergenetik. In Tübingen befindet sich das Institut für Immunologie. In Wusterhausen arbeitet das Institut für Epidemiologie.
 
Fällt mir noch ein, das MGFA haben sie uns zugunsten der preußischen Militaristen in Postdam weggenommen!

Ist das fair?


Natürlich nicht!
 
Das ist nun eine wahrhaft föderale Behörede:

Ja, wenn man das ganze Zweigstellen-Gedöns dazunimmt (und die Mittelbehörden und die rechtlich unselbständigen Einrichtungen), wird's schnell unübersichtlich.

Es gibt übrigens eine Art von "Ausgleichsmechanismus", was das Personal betrifft, nämlich den in Art. 36 GG verankerten Grundsatz der proportionalen föderalen Parität, welcher auch auf die eingangs erwähnten Gerichte anzuwenden ist.
 
Zurück
Oben