Entwicklungen

Ist ja nicht alles hier kommt der rest
 

Anhänge

  • Folie8.JPG
    Folie8.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 242
  • Folie9.JPG
    Folie9.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 240
  • Folie10.JPG
    Folie10.JPG
    118 KB · Aufrufe: 243
  • Folie11.JPG
    Folie11.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 227
  • Folie12.JPG
    Folie12.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 241
hier noch die Quellen, die muss ich ja auch angeben )
 

Anhänge

  • Folie13.JPG
    Folie13.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 241
Deine Folien gefallen mir recht gut, die Stichpunkte erläuterst du dann im Vortrag.
Wer ist denn der bekannte Doge, auf den du vor Marco Polo näher eingehen willst?

Und da die farbigen Folien so interessant aussehen, willst du nicht noch jeweils ein typisches Gebäude aus den 3 Städten zeigen. Ursprünglich sollten es doch 3 Städte sein, ich vermisse Florenz?
 
Hallo Wuotan

Wenn Du als Quelle Bücher angibst, führ sie auch auf. Eventuell mit Seitenangabe. Sieht besser aus. Und versuch mal ob Du Tante Wiki gegechecken kannst. Ist leider nicht immer zuverlässig.

Bis die Tage

Apvar
 
Hallo

Hallo,

alsodas mit dem Buch hab ich vergessen ich schau nicht immer wieder auf die Quellen hi9n deswegen danke für die Errinerung daran.
Mit dem bekannten Dogen Habe ich Marco polo gemeint
Wikipedia Quellen hab ich nur eine und die habe ich natülich auch noch verglichen, ich weiß das Wiki, doof ist deswegen sind es bei mir entweder wenige (1 bzw 2, de nachgeprüft sind) oder keine.

Das mit Florez ist so eine Sache, ich hab schon viel von Florenz gefunden aber einige Stichpunkt auf den Folien gehen schon auf Flo. ein, wenn ich während dem Vortrag vertiefe und da hätte ich eig. schon genug von Florenz erzählt.

Ich hab meinen Lehrer gefragt ob noch etwas fehlt oder ob ich noch etwas erwähnen sollte, und beim tausch kommt noch das alaun ( den Grund google ich gerade wieder, ich vergesse das immer) dazu.
Warum Amalfi die Tabulae Amal...entwickelt hat, (weil sie eine Republik war)
Und warum auf dem Wappen der Medici diese Kugeln drauf sind, und das google ich auch gerade noch, außer ihr könnt es mir sagen, würde mir arbeit ersparen aber ich schaff das eig.

Danke noch für die "grobe" bewertung

Wuotan.
 
Und warum auf dem Wappen der Medici diese Kugeln drauf sind
Kann ich Dir sagen:
Das ist ein "redendes" Wappen, das den Familiennamen darstellt. Die Kugeln sind stilisierte Pillen, und Medici kommt von Medizin,einer der Vorfahren war also Quacksalber oder Pillendreher

Und Marco Polo war übrigens kein Doge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für das mit den Medici, hab ich aber schon gefunden, der Schlacht ruf passend zum Wappen ist einfach nur zum hinschmeißen, find ich " Palle, Palle"

Naja ich möchte ja nicht wieder sprechen, aber ich hab es so gefunden dass Marco Polo auch ein Doge, die Quelle war aber nicht wiki.

MFG
Wuotan
 
I#m so happy

Hallo Leute tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich hab unerwartet früher präsentiert.
doch es hat geklappt heute hab ich meine Note bekommen, 1 ich bin so happy ;)

MFG
Wuotan
PS
Danke an alle die eifrig mitgeholfen haben :)
 
Zurück
Oben