Erstes Zusammentreffen der Germanen und Gallier

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Altertum" wurde erstellt von Gast, 17. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. DerGeist

    DerGeist Neues Mitglied

    Es tauchen keine neue Bevölkerung auf, sondern die bereits dort ansässige Bevölkerung entwickelt sich weiter.
    Thomas hat hierbei auf einen wichtigen Punkt hingewiesen:
    Was meinst du denn mit Sprung in der Waffentechnik ?
    Bitte konkretisiere das noch, Danke.
     
  2. Thomas Trauner

    Thomas Trauner Neues Mitglied

    Ich bin wg. des "genetischen Unterschieds" auch neugierig...
    Wie äußert der Autor sich denn im Kern ?

    Thomas
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Römer und Gallier

    ich muss rausfinden (für Latein) wann der erste Kampft/Schlacht/o.ä. der Römer gegen die Gallier war. Dabei haben die Römer verloren! Das soll irgendwann im 5. Jh. v.Chr. gewesen sein oder so! Wann genau weiß ich nicht.
    Weiß jemand, wie der Kampf, etc. hieß?
    Liebe Grüße

    PS.: Gegooglet hab ich schon!
     
  4. Ravenik

    Ravenik Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen