Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

Ich weiß nicht, ob jemand mal auf die Idee gekommen ist, das Gebäude auch als Schwimmbad zu verwenden. Sein Zweck war das aber nicht.
 
Das ist korrekt. Keine Gartenlaube, weil Rawḍa 'Garten' heißt. Hier hat ein für die Ökonomie Ägyptens wichtiges jährliches Ereignis aus der Pharaonenzeit, dass kultisch aufgeladen wurde, bis in die islamische Zeit überlebt. Hochpolitisch war es, so dass der Kalif statt des festgelegten Stichtages den Tag der Zelebration auf den der höchsten Nilschwelle verlegte, um Panik um ein mögliches Ausbleiben der Nilschwelle zu vermeiden.
 
Ein ungewöhnliches Haus, an einem ungewöhnlichen Ort:

x33+.jpg
 
Sieht nach den isländischen (oder ggf. grönländischen) Torfhäusern aus. Stellt sich die Frage, was sich hinter dem ungewöhnlichen Ort verbirgt. Ist das Haus für den Ort ungewöhnlich? Also dass es zwar isländischen Typus' ist, aber vielleicht in Mittelitalien steht. - Da kommt mir gerade L'Anse aux Meadows in den Sinn, ist vielleicht das gemeint? - oder ist gemeint, dass der Siedelort (Island/Grönland/Faröer) ungewöhnlich ist?
 
El Quijote schrieb "isländisches Torfhaus" und da fiel bei mir der Groschen. Ich hätte sonst aber auch Färöer oder Bretagne assoziiert. Auf jeden Fall eine schöne Anregung.
 
Der Tipp ist zu gut. Macht die Lösung zu leicht. Welchen Künstler imitiert dein Bildbearbeitungsprogramme hier?
In dem Fall ist das kein Deep Style eines speziellen Künstlers, nur ein Thin Style (Nr. 3).
[Verrückterweise wird dieses Bild immer noch von gewissen KIs erkannt — das Gebäude ist halt zu oft fotografiert worden. Demnächst werden wir uns wohl gegenseitig unsere Heizungskeller präsentieren müssen, im noch originell zu sein.]
 
Zurück
Oben