Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

Arcimboldo schrieb:
aber südliche Bepflanzung...:grübel:

links gotisch, Mitte Renaissance, rechts neugotisch :grübel: auch Quatsch ?
Was den Quatsch betrifft: "JEIN"
Das ganze Gebäude ist neugotisch, im "Tudorstil" um genau zu sein. Nur täuscht das Aussehen eben über den Standort hinweg, denn in England ist dieses Schloss nicht zu finden.

Einst gehörte es einer Füstenfamilie die auch heute noch regiert....
 
hyokkose schrieb:
Schloß Lednice, das gehörte den Liechtensteinern.
Gratuliere! Lednice - bzw. Eisgrub - bildete gemeinsam mit Valtice/Feldsberg die gewaltige Residenzanlage der Fürsten von Liechtenstein. Die größte gestaltete Landschaft - über 200 Quadratkilometer - erstreckt sich rund um diese Residenzen.

Valtice-Lednice-Areal
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß jetzt so etwas ähnliches kommt, war ja zu ahnen:

Wie heißt das abgebildete Torgebäude?
 

Anhänge

  • Tor.jpg
    Tor.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 513
uijuijuijuijui..:grübel:
Ich denke mal, das L-Ö-W-E-N-bändiger Tor is es nich.;)


Ach Kacke, den 500. Beitrag für so ein Müll verratzt.:rotwerd:
Obwohl, für ein Monty Python angelehntes Zitat...:rofl:

Also: irgendein Löwentor?
 
ning schrieb:
Die Leutchen erinnern mich an den Dalai Lama... aber etwas südlicher ... :grübel:
Vielleicht ist das Foto etwas unterbelichtet, aber die Landestracht ist deutlich erkennbar, und die weist gewiß nicht nach Süden.
 
ui - um mich dem vorredner anzuschließen

Das kann man ja ganz groß anschauen!
Also, die Hütchen sind Inka-nepalesisch ;) , aber vielleicht hat den auch Tamerlan, Kö-hönig der Kirgisen getragen, was weiß ich.
Nur auf dein geliebtes Korea tipp ich diesmal nicht - sollt ich wahrscheinlich...

Der Baustil geht nach west-nord-west (von Lhasa aus gesehen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ning schrieb:
Das kann man ja ganz groß anschauen!
Also, die Hütchen sind Inka-nepalesisch ;) , aber vielleicht hat den auch Tamerlan, Kö-hönig der Kirgisen getragen, was weiß ich.
Nur auf dein geliebtes Korea tipp ich diesmal nicht - sollt ich wahrscheinlich...

Der Baustil geht nach west-nord-west (von Lhasa aus gesehen)?

Tja, was soll ich jetzt dazu sagen? Inka-nepalesisch sind die Hütchen nicht (sie bestehen übrigens aus Pferdehaar), kirgisisch aber auch nicht. Und West-Nord-West von Lhasa aus gesehen ist auch falsch.
 
hyokkose schrieb:
Tja, was soll ich jetzt dazu sagen? Inka-nepalesisch sind die Hütchen nicht (sie bestehen übrigens aus Pferdehaar), kirgisisch aber auch nicht. Und West-Nord-West von Lhasa aus gesehen ist auch falsch.


... womit ich die hände sinken lasse, den morgendlichen dorfplatz verlasse und dich auf ein glas stutenmilch im saloon einlade ...

edit: :autsch: :autsch: :autsch:
VERFLUCHT! ich wollte (wirklich!!) ost-nord-ost sagen!! smarkand ist nämlich bunt und das weiß ich!

*noch mal in den sand stell*
 
Zuletzt bearbeitet:
ning schrieb:
... womit ich die hände sinken lasse, den morgendlichen dorfplatz verlasse und dich auf ein glas stutenmilch im saloon einlade ...

Oder sollen wir gleich ein (nachfüllbares) Schälchen Reiswein zwitschern? Und dazu einen 떡볶이?


ning schrieb:
VERFLUCHT! ich wollte (wirklich!!) ost-nord-ost sagen!!

Diese Richtung paßt ja auch schon viel besser.
 
hyokkose schrieb:
Oder sollen wir gleich ein (nachfüllbares) Schälchen Reiswein zwitschern? Und dazu einen ????




Diese Richtung paßt ja auch schon viel besser.

china bis mandschu ist mir zu weit, reiswein zu früh und ??? klingt außerordentlich gefährlich. benötigt man dann korea-páks ?
 
Zurück
Oben