Gefechte im nahen Osten

askan

Aktives Mitglied
Ab und zu beim surfen entdecke, ich Versatzstücke über verschiedene Gefechte im nahen Osten.
Australische Kavallerie bei Hebron
Luftschlacht der Deutschen über Galiläa
Strassenkämpfe in Jerusalem von Arabern und Briten gegen Türken und Deutsche
usw
Wer hat über dieses Gebiet Ahnung?
 
Ahnung ist übertrieben, aber ich habe mich mal vor 10 Jahren mit Lawrence beschäftigt...
Einfach fragen, irgendwer antwortet dann sicherlich schon.... :)
 
Das einzige was ich von Lawrence habe , ist ne DVD.

Hast du für den Anfang eine Karte mit den Schlachtorten?

Ich habe nämlich kaum einen blassen Schimmer, was dort so ablief.
 
Meinst du mit Osten auch die heutige Türkei? Dann wäre die Schlacht um Gallipoli 1915 bis 16 zu nennen, wo die osmanischen eine hauptsächlich von ANZAC-Truppen durchgeführte Landungsoffensive abwehren konnten.
Hilfreich könnte das hier sein: Der Erste Weltkrieg: Naher Osten
 
Ja Leute wir sprechen über Teritorium von Persien im Osten bis Konstantinopel im Westen un Kaukasus im Norden bis Arabisches Halbinsel im Süden. Damals verteidigte Türken drei Fronten: Kaukasische Front mit Russland, zweite Front am ägyptische Grenze mit Briten und driten Front im heutigen Irak wieder mit Briten (Inden). Diese Fronten waren von Anfang des WK und wir müssen zurechnen die Kämpfe am Gallipoli und arabische Afstand.
 
Zurück
Oben