Glaubte Darwin an Gott?

Dieses Thema im Forum "Geschichte der Naturwissenschaften" wurde erstellt von Zar Alexander, 19. Januar 2009.

  1. Zar Alexander

    Zar Alexander Neues Mitglied

    Ich habe viel über Neu-Heidentum gehört. Glaubt ihr wirklich an die alten Götter?
     
  2. Hulda

    Hulda Aktives Mitglied

    Robe kann Dir nicht antworten, ist gesperrt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Maglor

    Maglor Aktives Mitglied

    Nach, was ich Darwin gelesen habe, vertrat er nach außen hin den Standpunkt des Agnostikers - wohl vor allem aus Rücksicht auf seine streng gläubige Ehefrau - doch aus seinen privaten Aufzeichnungen, soll wohl hervorgehen, dass er Gott nicht einmal als Möglichkeit ansah.
    Wie auch immer: In den Kopf konnte den alten Darwin keiner schauen.:pfeif:
     

Diese Seite empfehlen