Hausarbeit über Himmler

Germanen Whan Himmlers

Das ist dann meine 2 Frage was ihr alles zu den Germanen Whan von HImmler wießt ?:grübel:
Neh Ursi xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Lhrer fanden es immer gut, wenn wir mit mehr Medien als nur mit einem sturen Vortrag referiert haben - schau doch mal ob du den Spiegel bzw. die DVD dazu bekommen kannst, ausschnittsweise - vor ein paar Monaten gabs nämlich eine Ausgabe mit dem großen Thema Heinrich Himmler und unter anderem seine Enkelin erzählte, was sie in Archiven und von der Familie über ihn zusammentragen konnte. :)

hmpf...

war net früh genug da...warum habe ich denn den Thread übersehen:confused:

Ich hab jedenfalls durch Zufall den Spiegel geschenkt bekommen... Film ist natürlich super....was wirklich was raushauen würde, wäre, wenn man an Passagen aus seinem Tagebuch käme und daran seinen Charakter erklären kann :D... (wobei...ich würde mir ja irgendwie verarscht vorkommen, wenn ich Tagebuch schreibe und das nach meinem Tod alles veröffentlicht wird...das nennt man Privatleben....)

Gruß alexander
 
Da muss ich zustimmen. Der SPIEGEL-Bericht und der Film waren wirklich sehr inforamtiv und anschaulich erklärt.
Viele Zeitzeugen wurden zwar nicht gefragt, aber dennoch waren beide Dinge gelungen und empfehlenswert!
 
... wenn man an Passagen aus seinem Tagebuch käme und daran seinen Charakter erklären kann

Kein Tagebuch, aber die verschiedenen Einträge zum "Arbeitsalltag" sind zuweilen in Zusammenhang mit bestimmten Tagesereignissen, Besuchen bei Erschießungsaktionen, usw. und anschließenden ordinären Abendessen-Terminen aufschlußreich:
Witte/Wildt/Voigt: Der Dienstkalender Heinrich Himmlers 1941/42

Eine Chronologie des Grauens, bürokratisch erfaßt. Da die Hintergründe mancher Eintragungen in Fußnoten von den Autoren gut erläutert sind, ist man beim Lesen eines ordinären Dienstkalenders fassungslos.
 
Zurück
Oben