Kissinger Diktat von Bismarck

Dieses Thema im Forum "Das Deutsche Kaiserreich" wurde erstellt von oktobergirl6000, 23. Februar 2020.

  1. oktobergirl6000

    oktobergirl6000 Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    Ich habe heute als hausaufgabe aufbekommn, die wichtigsten Punkte bzw merkmale des Kissinger diktats von bismarck herauszuschreiben also was waren Bismarcks Ziele und wieso. Das Problem was ich jz habe ich verstehe es nicht ich glaub das liegt an der Sprache zum Teil. Also das was ich verstehe ist zb das Bismarck möchte das alle abhängig von Deutschland werden. Außerdem möchte er keine Koalition europäischer Mächte gegen Deutschland und die bestehenden Konflikte sollten erhalten bleiben also zb zwischen Österreich und Rußland. Habt ihr noch andere wichtige Punkte des Kissinger diktats die man hinzufügen kann und die man nicht vergessen darf. Danke für eure Hilfe Schon mal.
     

Diese Seite empfehlen