Mantelwappen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Mittelalter" wurde erstellt von Kobi, 11. Juli 2010.

  1. Artorius

    Artorius Aktives Mitglied

    Hier hast du noch ne kurze Einführung, was die Wappen betrifft:
    (im ersten Absatz) Landkarte: Deutsches Reich 1871 - 1918

    Auf der Karte kannst du auch die einzelnen Länder anklicken um Infos zu deren Wappen zu erhalten.
     
  2. Mephisto

    Mephisto Aktives Mitglied

    Ja z.B. auf so nem Siegel kann so ein Wappen durchaus auftauchen. Oder aber auf aufgedruckt auf nem Vertrag. Kann aber auch auf Gegenständen aufgemalt sein, um Eigentumsrechte zu manifestieren.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Mercy

    Mercy unvergessen

  4. Kobi

    Kobi Neues Mitglied

    Super Leute. Mir eröffnen sich gerade neue historisch Horizonte, durch euch!
    Vielen Dank für eure Bemühungen.
    Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu debattieren und euren Argumenten zu folgen.

    Greez und vielen herzlichen Dank,
    Kobi
     
  5. Artorius

    Artorius Aktives Mitglied

    Noch ein Beispiel sind die Bierflaschen von Radeberger. Als Anlehnung an die Tradition als Hoflieferant tragen (und trugen?) sie ein (allerdings kleines) Wappen des Königreichs unterm Wappenzelt am Hals.

    Bild
     

Diese Seite empfehlen