Mittelalterliche Kampfkunst/Historisches Fechten

aber bitte verschone uns mit deinem halbwissen bezüglich der fechtkunst an sich...(...)
talhofer und schaukämpfer?
verzapf bitte keinen quatsch, wenn du keine ahnung hast...
akrobatisch?
witzbold!

und die leute in liechtenauers, talhofers, ringecks tradition sind nicht das MA-klientel, welches dich so wehleidig stimmt!
dabei handelt es sich eher um reenactment, freikampf
(oft technikloses, dillettantisches draufdreschen ohne jegliches hintergrundwissen oder können an der waffe. da kann man genausogut nen baseballschläger nehmen), also eher leute wie dich!
Ich bitte doch sehr darum die Nettikette zu beachten. Das Herumhacken auf einen Beitrag von vor 2 Jahren ist einer Diskussion nicht förderlich.
 
Die Doku ist zumindest erfrischend anders im Ergebnis, von daher sehenswert, wobei ich den wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn eher für gering halte, weil mAn die Versuchsanordnungen z.T. ziemlicher Quatsch sind.
 
... wobei ich den wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn eher für gering halte, weil mAn die Versuchsanordnungen z.T. ziemlicher Quatsch sind.

Klar; darüber läßt sich streiten ("Welt der Wunder" eben), aber wenigstens gab es eine sinnvolle Vergleichbarkeit (immerhin mußte keine der beiden Waffen ihre Tauglichkeit als Hebezeug o.ä. unter Beweis stellen).
 
Ja habs gesehen die Ergebnisse geben meine eigene Meinung wieder, das die europisachen Waffen nicht schlechter sind; aber halt anders.
Den einen der Kämpfer mit der europ. Schwert ist in der Szene bekannt und macht so zeimlich jeden anderen im sportlichen Kampf nass, auch wenn er auf den ersten Blick nicht danach aussieht. ;-)
Sonst, naja halt WdW, ein wenig besser als der Durchschnitt der sonstigen WDW Beiträge.
 
Zurück
Oben