Neue archäologische Entdeckungen

Dieses Thema im Forum "Archäologie" wurde erstellt von Carolus, 4. August 2017.

  1. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Carolus und Apvar gefällt das.
  2. Solwac

    Solwac Aktives Mitglied

  3. flavius-sterius

    flavius-sterius Aktives Mitglied

    silesia und Carolus gefällt das.
  4. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Carolus gefällt das.
  5. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Keine Entdeckungen (vielleicht folgen einige...), aber neue Ansichten.
    Fotomaterial der U-2 Aufklärungsflüge, darunten erwartungsgemäß hochwertiges Material, ist aus der Geheimhaltungsstufe freigegeben worden.

    Declassified U-2 spy plane photos are a boon for aerial archaeology

    Desert Kites (Wüstendrachen), hier auch im Forum schon diskutiert: 554CD0AF-5AD6-42D4-9BEF-1425AA10A7DA.jpeg
     
    Apvar gefällt das.
  6. Ravenik

    Ravenik Aktives Mitglied

    Carolus, Apvar und silesia gefällt das.
  7. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Lukullus und Carolus gefällt das.
  8. Apvar

    Apvar Premiummitglied

    Es sind wohl in einer Grabkammer über 4000 Jahre alte Reliefs in Ägypten entdeckt worden. Interessant das man immer noch etwas findet, in einem Gebiet, was seit deutlich mehr als 1oo Jahren untersucht wird. Und davor von Raubgräbern immer schon geschändet worden ist.

    archaeologie-aegypten-grabkammer-sakkara-entdeckung
     
    Carolus gefällt das.
  9. albaicin

    albaicin Neues Mitglied

    Der erste Brexit .
    könnte ein neues Bild des Lebens nach der letzten Eiszeit ergeben, bzw. viele Fragen beantworten
     
    Apvar und Carolus gefällt das.
  10. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Apvar und Carolus gefällt das.
  11. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Apvar gefällt das.
  12. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Offenbar konnte der LWL jetzt in Bielefeld ein (augusteisches?) Lager nachweisen (WDR). Näheres soll morgen publiziert werden.
     
  13. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

  14. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

  15. Kochant

    Kochant Mitglied

  16. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

  17. Solwac

    Solwac Aktives Mitglied

    silesia gefällt das.
  18. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

  19. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Mich ärgert der Ausdruck Kaugummi. Ja, Birkenrindenpech hat in etwa die Konsistenz und kann mit Mundwärme reaktiviert werden (weshalb man drauf kaute), aber in erster Linie war das ein Kleber und wurde dazu benutzt.
     
    Carolus und Apvar gefällt das.
  20. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen