Opferzahlen des KZ Auschwitz

Worauf läuft das hier eigentlich hinaus? :grübel: :hmpf:

Scheint sich gerade zu einem Thread zu entwickeln, in dem es um die Widerlegung der schwachsinnigen Thesen der Neonazis geht. Ich meine mich zu erinnern, dass wir dazu schon mal was hatten. :grübel:
Generell ist dazu aber noch mal ursis Buchempfehlung zu empfehlen.

Ansonsten sollte man dass vielleicht in die jeweiligen Unterforen verschieben, bzw. zusammenlegen - das blöde ist nur, dass edboy dann nichts mehr schreiben kann.
 
Und sehr viele Holocaustleugner meinen auch die 6 Mio opfer insgesamt also es war niemals möglich diese Anzahl an menschen mit den vorhanden "kleinen" Krematorien zu vernichten bzw mit den vorhandenen Gegebenheiten...lg edboy:weinen:

Selbst wenn das stimmen sollte, wäre es kein Argument. Die Menschen wurden ja nicht nur in Gaskammern umgebracht und in Krematorien verbrannt. Sie wurden erschossen, kamen auf Todesmärschen um, verhungerten in Ghettos... wurden in Massengräber geworfen, oder in Schluchten, die man anschließend sprengte.

Als Beispiel: 1941 brachten SS-Einsatzkommandos mit Hilfe von Polizeieinheiten, der Wehrmacht und örtlicher Milizen innerhalb von zwei Tagen in der Schlucht von Babi Jar nahe Kiew 33771 Menschen um. Nachzulesen in der Ereignismeldung UdSSR Nr. 106.

So zynisch das klingen mag: Wer in der Lage ist, binnen 48 Stunden 33771 Menschen zu ermorden, dem ist es auch möglich, über den Zeitraum von knapp 4 Jahren über 6 Millionen umzubringen.
NS-Archiv : Dokumente zum Nationalsozialismus : Ereignismeldung 106
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hat man das Wort "Gaskammer" in einem Bericht eines SS-Mannes gefunden...wurden eig iwo Spuren vom Zyklon B gefunden, ist das irgendwo dokumentiert? Und sehr viele Holocaustleugner meinen auch die 6 Mio opfer insgesamt also es war niemals möglich diese Anzahl an menschen mit den vorhanden "kleinen" Krematorien zu vernichten bzw mit den vorhandenen Gegebenheiten...lg edboy:weinen:

Zyklon B war ein Schädlingsbekämpfungsmittel. Es wurde in Auschwitz nicht nur zum Vergasen der Häftlinge benutzt, sondern auch zur Schädlingsbekämpfung. Bei der Befreiung fand man Dosen mit Zyklon B, auch geleerte, nur behaupten und behaupteten wie immer Unbelehrbare, dass das Gift nur zur Schädlingsbekämpfung bei der Kleidung der Häftlinge benutzt wurde. Das ist aber durch Zeugenaussagen, Sonderkommando wie Täter, klar widerlegt!
Außerdem gab es Rechnungen der Degesch.

Und das mit den 6 Millionen, die nie hätten ermordet werden können, ist auch Quatsch. Über Jahre hinweg wurden Menschen in den Gaskammern ermordet, die nicht so klein sind, wie manche sich das vorstellen.
Außerdem zählen zu den 6 Millionen nicht nur diese Toten, sondern auch die, die in den Lagern aufgrund von Krankheit und Hunger starben und die, die von Erschießungskommandos umgebracht wurden.
 

Anhänge

  • Rechnung Zyklon B.jpg
    Rechnung Zyklon B.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 389
Auch hat man das Wort "Gaskammer" in einem Bericht eines SS-Mannes gefunden...wurden eig iwo Spuren vom Zyklon B gefunden, ist das irgendwo dokumentiert? Und sehr viele Holocaustleugner meinen auch die 6 Mio opfer insgesamt also es war niemals möglich diese Anzahl an menschen mit den vorhanden "kleinen" Krematorien zu vernichten bzw mit den vorhandenen Gegebenheiten...lg edboy:weinen:


Vergiss diese ganze "dampfende braune ..."

Ob es jetzt 6,5 Millionen oder "nur" 3,5 Millionen waren, mal ehrlich, spielt das eine Rolle?
Schlicht und ergreifend NEIN.

Es ist alles dokumentiert. Das Gas wurde bestellt, es wurde geliefert, es gibt Rechnungen, Lieferscheine, Versandpapiere, Zahlungsnachweise. Musste man alles abzeichnen, gegenzeichnen, auf Richtigkeit kontrollieren. Mit Materialschein vom Lager holen, wieder auf Richtigkeit prüfen usw. usf. ....
Alles geschehen, alles vorhanden.
Wir haben es hier mit ganz normalen deutschen Bürokraten zu tun.

Das ist allerbestens recherchiert und dokumentiert. Googel mal nach "Auschwitz-Prozess" oder "Fritz Bauer Institut"
Die deutsche Justiz hat sich ja schließlich eingehend befasst.


Leuchter und Konsorten gehören angesichts dieser Fakten schlicht in die Psychiatrie,
und nimm es mir nicht krumm, Dein Freund auch.
 
Darauf alle bekannten Argumente von Holocaustleugnern - und Anzweiflern widerlegen zu können - ich sammel mir nur Informationen! nichts weiter! :):)
 
Denkst ich mag es wenn die NPD 9 % Stimmenanteile hat und ehemals helle Köpfe sich so einem schwachsinn verschreiben?? bestimmt nicht...ich hoff du wolltest nicht ausdrücken dass ich willentlich oder aufgrund meiner person "in diesen Kreisen verkehre" was nicht der Fall ist! :motz:
 
In den meisten Fälle hat man auch gar nicht die Möglichkeit mit solchen Leute normal zu diskutieren. Mit sachlichen Argumenten bewirkt man meiner Erfahrung nach wenig, weil sie nicht darauf eingehen.
 
Denkst ich mag es wenn die NPD 9 % Stimmenanteile hat und ehemals helle Köpfe sich so einem schwachsinn verschreiben?? bestimmt nicht...ich hoff du wolltest nicht ausdrücken dass ich willentlich oder aufgrund meiner person "in diesen Kreisen verkehre" was nicht der Fall ist! :motz:

Edboy_91 wir sind in diesem Forum sehr empfindlich und da wir hier kein braunes Gedankengut tolerieren, werden eben manchmal Fragen gestellt um ein neues Mitglied näher kennen zu lernen.

Wir möchten hier auch keine Diskussion über die aktuelle Tagespolitik noch sonst ein politisches Statement lesen. Bevor du dich vergisst, denke auch daran dass wir hier grossen Wert auf die Netiquette legen.
 
Denkst ich mag es wenn die NPD 9 % Stimmenanteile hat und ehemals helle Köpfe sich so einem schwachsinn verschreiben?? bestimmt nicht...ich hoff du wolltest nicht ausdrücken dass ich willentlich oder aufgrund meiner person "in diesen Kreisen verkehre" was nicht der Fall ist! :motz:

Ist doch soweit alles OK.
Wir haben Dir doch auch reichlich Antwort und Auskunft gegeben.

Aber glaub eines, alle Argumente dieser Herrschaften (soweit sie überhaupt auf Fakten Bezug nehmen) sind problemlos zu widerlegen. Ohne großen Aufwand.
Am besten Du nutzt mal die genannten Quellen. Dir werden die Augen übergehen, es ist eigentlich alles noch viel schlimmer....
 
ja, mir ist es ernst...ich mag es nur nicht wenn Leute so arrogant reagieren aber ich werde mich in zukunft zurückhalten * Temperament in die Hände nehm* ich finde es hat sich gelohnt, da muss ich auch mit der recht stark an den tag gelegten Empfindsamkeit gegenüber "Neuen" auf dieser Seite leben...
 
Hallo zusammen,

was streitet ihr denn?

Also mit Zahlen kann ich jetzt nicht dienen, das können andere besser. Aber ich wollte noch einmal das Buch "Auschwitz in den Augen der SS" empfehlen! Wahrscheinlich musst du es über eBay kaufen, denn es ist so ein Buch, das direkt in der Gedenkstätte verkauft wird. Aber es gibt das Buch wirklich.

Und dann habe ich noch ein paar Fotos für dich:
+auschwitz +sonderkommando - Google Image Search

In der obersten Reihe siehst du, wie das Sonderkommando im Freien Leichen verbrennen muss, weil die Kapazität der Krematorien vorübergehend nicht ausgereicht hat. (!) Das Sonderkommando, das waren Häftlinge, die bei der Massenvernichtung helfen mussten. Nach einigen Wochen wurden sie ersetzt. Man machte einfach die Tür hinter ihnen zu, während sie die Gaskammer reinigten ...

Es gab in Auschwitz (und auch in anderen KZs) auch mal einen Aufstand des Sonderkommandos. In Auschwitz war der im Spätsommer 44.

Aber jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift. Ganz rechts in der obersten Reihe siehst du übrigens die Gaskammer, die man in Auschwitz heute noch besichtigen kann. Das war der "Prototyp", und man hat dort das Zyklon B erstmal ... nun ja, in Ermangelung eines besseren Wortes sage ich mal "getestet", und zwar soviel ich weiß an russischen Kriegsgefangenen. Man hat dann größere Gaskammern gebaut, und diese kleine hier diente dann, als die Front näher kam, der SS als Bunker. Deshalb steht sie wohl auch noch.

Schöne Grüße

Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "erste Hilfe" für solche Debatten kann ich recht gut diesen Band empfehlen:
' In Auschwitz wurde niemand vergast'. 60 rechtsradikale Lügen und wie man sie widerlegt. (Taschenbuch)
von Markus Tiedemann (Autor)
  • Taschenbuch: 185 Seiten
  • Verlag: Goldmann (Dezember 2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442151422
 
Auch hat man das Wort "Gaskammer" in einem Bericht eines SS-Mannes gefunden...wurden eig iwo Spuren vom Zyklon B gefunden, ist das irgendwo dokumentiert? Und sehr viele Holocaustleugner meinen auch die 6 Mio opfer insgesamt also es war niemals möglich diese Anzahl an menschen mit den vorhanden "kleinen" Krematorien zu vernichten bzw mit den vorhandenen Gegebenheiten...lg edboy
Wenn man innerhalb von 100 Tagen 800000 Menschen mit Messern und stumpfen Gegenständen umbringen kann (Ruanda), kann man auch 6 Millionen innerhalb von 4 Jahren töten, noch dazu mit einem Meer an Helfern, Helfershelfern, Lakaien und Marionetten, und mit 10-facher Kapazität an Männern.
Insgesamt seit Oktober 1990:
1 074 017 verzeichnete Tote ,
davon ca. 800000 im Zeitraum vom 06.04.1994 bis Ende Juni desselben Jahres.
951 018 namentlich identifiziert
97,3 % Tutsi
56 % männlich
50,1 % Kinder
37,9 % mit Macheten zerstückelt
16,8 % mit Keulen erschlagen
14,8 % erschossen
8 % zu Tode geprügelt
4% in Latrinen ertränkt
... lebendig verbrannt ... in Stücke gerissen ... aufgehängt ... zu Tode vergewaltigt ... überfahren ... zum Selbstmord gezwungen

Da hatten es die Nazis wesentlich leichter.

Kläre mal die Jungs auf, vielleicht bringt es was.
Meistens nicht.

Also ich empfinde es schon als Schande, wenn man einen einzigen Menschen zwingt, dass er mit seiner Schwester schläft (Chile), und bei "Beträgen", welche in die Millionen gehen, denke ich an keine Zahlen mehr.
Ich hoffe, du hast nicht zu viele solcher Freunde.

Lynxxx: Super, dann haben wir ja nun inzwischen zwei kompakte Online-Erste-Hilfe-Koffer. :)
Vielleicht gibt es diese Bücher auch mal im Micky-Maus-Abenteuerset, ein Anti-Neonazi-und-Idioten-Set, statt diesem üblichen Plastikdreck und den doofen Gimmicks. :winke:
Nicht das ich sowas normalerweise lesen würde :pfeif:
 
Zurück
Oben