Ort der Varusschlacht - Eine Frage des Geldes, oder Lokalpratiotismus?

Es gab hier einmal einen Thread bezügl. einer These zur Varusschlacht in Reelsen-Bad Driburg. Trotz Nutzung der Suchfunktion konnte ich diesen jedoch nicht mehr finden. Also pack ich das jetzt hier hinein. (hat sicherlich sowohl mit Geld, als auch wohl mit Lokalpatriotismus zu tun)

Es gibt hier mittlerweile eine Website zum Thema:

Varusschlacht im Reelsen Bad Driburg

Nun kann man zur Theorie des Autors stehen wie man will. Ich habe mich dazu auch schon geäußert. Aber wenn man von der üblichen Kalkriese Kritik und von einer weiteren Örtlichkeit der mittlerweile über 700 Ortstheorien einmal absieht, so bleibt eine Anzahl von archäologischen Entdeckungen.
Diese machen zunächst einen durchaus interessanten Eindruck. So gibt es Fundstücke, welche durch Ritzeinschriften Hinweise auf die Varuslegionen liefern sollen.

Auf jeden Fall sind solche Fundstücke wohl Ende 2009 dem LWL (Landschaftsverband Westfalen Lippe) zur näheren Untersuchung eingereicht worden. Allerdings kann die Untersuchung mehrere Monate in Anspruch nehmen. Ich bin jedoch gespannt, was diese Untersuchungen ergeben...:fs:

Weiß jemand schon mehr bezügl. dieser Thematik?
 
Zurück
Oben