Pflanzenquiz

Dann probieren wir es eben hiermit:
 

Anhänge

  • BlaueBlume.jpg
    BlaueBlume.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 294
Jaaaaaa!!! Und mit der grünen Fee war natürlich Absinth gemeint. ;)

Was man hier alles lernt...grüne Fee, sagte mir gar nichts. Bei Kultgetränken habe ich wohl ´ne Bildungslücke und bei Absinth denke ich auch nur an Wermut.
Den Ysop kannte ich doch, habe ich mal vor Jahren als Hustentee angebaut.

So, nun das nächste
 

Anhänge

  • quiz.jpg
    quiz.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 285
Ja, richtig, die war gedanklich sehr nahe am Ysop.
Ziemlich streng im Geschmack, die habe ich nach einmaligem Fehlversuch gleich wieder aus der Kräuterküche verbannt. Vielleicht fehlte mir nur das richtige Rezept, die alten Römer sollen sie gern verwendet haben.

Außerdem ist sie phototoxisch und hat mir ein paar unangenehme Flecken auf den Armen eingebracht.
 
Zurück
Oben