Programm: Forumstreffen 2006 in Wien

Teilnehmer

Also, ich fasse mal die traute Runde zusammen, weil's ja sonst keiner tut - und hoffe, niemanden vergessen zu haben.

Es kommen:

der junge Admiral Nelson
noch jünger: der Grieche Themistokles
frisch vom Parras: der Dichter Malte Haui Hauschild
aus Köln oder von seiner Burg nahe Böhmens Wäldern: Timotheus

Herr und Frau fingalo aus Reikjavik, skandinavische Botschafter
Administrativ für das GF: Herr Daniel Oswald mit Freundin
Frl. Ursi alleinereisend aus dem Aargau (via Zürich)


Brav vor Ort dabei, Gast- und Unterkunftsgeber (soweit ausgehandelt):
Schini, Rovere & ning

- Ich zähle also 12 fixe Teilnehmer bisher.

Andeutungsweise Hoffnung gemacht und doch im Unklaren gelassen haben uns:
die Herren Poidl Bloom***, Tannhäuser* und Speaker**

Fehlen nur noch (Ab- oder Zusagen, derer,) die da ebenfalls vor Ort oder nahe wären, darum frag ich mal
Triere, Starbucks ... Andreas Klammer (und alle, von denen ich nun nicht genau weiß, ob sie in Wien leben): seid ihr dabei (und falls: wann, wo)?

Und Luki Borgia? Also, ohne Dich geht das doch nicht!

-
*Inbrunst: http://www.wiener-staatsoper.at/Content.Node2/home/spielplan/saisonvorschau.php?month=10&year=2006
** in diesem Falle "Monsieur Speakér" (http://petergreenaway.co.uk/ctwl15l.jpg)
*** dessen Leben, abseits der reinen Fiktion in Ulysses, nun verfilmt wird: http://www.moviemaze.de/news/825.html


PS: saracalex, gib rasch Auskunft, falls Du das ernst gemeint hättest. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Fahrkarten nach Wien gekauft und in der Pension Minu 3 Neubaugasse 11 1070 Wien das Zimmer bekommen.
 
Sehr dichterisch war ich da ja nicht tätig.
Aber trotzdem danke, werter ning.

Doch kenne ich kaum Leute die mit deinen kreativen Sprachgebrauch. Du machst die sprache wahrlich plastisch verformbar.
War es nicht der werte ning,
der sich in nem Satz verfing?
Drum saß er unterm Baume schattig
und studierte die Grammatik?
Ach nein.
Jetzt erst bin ich recht im Bild:
Das kann nur M.A. Hau-Schild
gewesen sein.
 
War es nicht der werte ning,
der sich in nem Satz verfing?
Drum saß er unterm Baume schattig
und studierte die Grammatik?
Ach nein.
Jetzt erst bin ich recht im Bild:
Das kann nur M.A. Hau-Schild
gewesen sein.

Nein!: Fingalo,der
Skalden Sprachrohr
wars, wie weiland
Old Almansor,
der neu die Sprache
bog und formte,
worauf sie sich
ganz still
erbormte.

*ch*
 
Marvellous!
Ich reserviere also einen Edgar-Wallace-Tisch für 13. ;-)

Rovere, Schini, ab welcher Anzahl bekommt man für die verschiedenen Museen/Orte eigentlich Gruppentarife?
 
Marvellous!
Ich reserviere also einen Edgar-Wallace-Tisch für 13. ;-)

Oder wünschen die Fingalos gar einen eigenen Skaldentisch für drei?

Allgemein Frage: gäbe es denn Interesse für einen aktuellen Theater- od Konzert(hochkultur)besuch an einem der Abende? (Sorry Organisatorenkollegen)
 
Marvellous!
Ich reserviere also einen Edgar-Wallace-Tisch für 13. ;-)

Rovere, Schini, ab welcher Anzahl bekommt man für die verschiedenen Museen/Orte eigentlich Gruppentarife?

Ist von Museum zu Museum verschieden doch meist ab 20 pax. Die Reduktionen halten sich für den Konsumenten in Grenzen und sind in erster Linie für Incomer interessant.
 
Jetzt habe ich doch in aller Sonntagsfrühe meinen Wortschatz erweitern können:

http://www.thefreedictionary.com/Incomer
Erweiterung ja, aber das Wort "Incomer" bietet noch eine Fülle von Bedeutungsmöglichkeiten.....

Hier die von mir gemeinte: "Incomer" - Betreiber einer Incoming-Agentur
Das Gegenstück zum Incomer ist der "Outgoer" (Nona). Bei einem Outgoer werden alle schon mal gewesen sein, das ist nix anders als zB. ein Reisebüro.

Denn die Verkaufskette im Tourismus funktioniert meist so:
Kunde - Reisebüro (Outgoer) - Incomer - Leistungsträger (Hotel, Ausflugziel, Transportunternehmen, etc.).

Der Incomer kauft die Endleistungen und formiert diese zu einem Paket.
 
Zurück
Oben