Referat über das Thema Rittertum

also ich stimme timotheus in allen punkten zu doch ich finde dass die turniere für die "normalinteressierten" ziemlcih interessant sind! turniere kennt nun mal jeder! :yes:
 
3.: Turniere sind nur eine Erscheinung der ritterlich-höfischen Lebensweise - und meines Erachtens nicht einmal die Wichtigste...
Mir würde als andere Erscheinungsform nur der Minnesang einfallen. und der wird in Deutsch dann durchgenommen.
Es soll über den Anfang und das Ende des Rittertums
Dan sieh dir unbedingt unsere Diskussionen dazu an. (damit wir auf jeden Fall auf der Quellenliste auftauchen;) )

Kuno Wimmerzahn als Beispiel für den ritterlichen Lebensweg dürfte nicht wissenschaftlich genug sein:S :p
 
Mich wundert es eigentlich, warum niemand frägt, für welche Klassenstufe das Referat sein sollte. Das macht erhebliche Unterschiede. Naja, dürfte jetzt sowieso zu spät sein.
 
Ich bin in der 8.Klasse und das Referat war o.k.
danke für eure Hilfe
melde mich irgendwann mal wieder
 
Zurück
Oben