Sammelthread, kurze Hinweise zu laufenden Sonderausstellungen

Habe vor einigen Tagen hier in der Nähe ein fettes Werbeplakat entdeckt. In Halle (Saale) findet bis nächsten Juni eine Sonderausstellung zu Pompeji statt. Außerdem gibts dazu verschiedene Vorträge. Man kann sich dort im Museum dann auch die "normale" Ausstellung mit anschauen, soweit ich weiß befindet sich darunter auch die Himmelsscheibe von Nebra.

Pompeji - Nola - Herculaneum .:. Landesausstellung .:. - POMPEJI - Nola - Herculaneum .:. Katastrophen am Vesuv

Ich werd es mir bestimmt mal anschauen nächstes Jahr, wohne aber auch nicht zu weit weg. :)
 
Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen 24.-26. August 2012

"Fast täglich höret man die Klagen wegen Zanck über Felder, Jurisdiction, Jagden..."
Jagd und andere Konflikte mit den Nachbarn, 1759

2012 steht die Livinghistory-Veranstaltung im Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen im Zeichen der Jagd. Seit langem hatte es Streitigkeiten mit den Hohenlohern um das Jagdgebiet westlich des Kochers gegeben, die 2012 auch thematisiert werden.
Neben der Jagd werden ländliche Arbeiten wie die Heuernte gezeigt. Am Sonntag gibt es ein Fest im und am Steigengasthaushaus.
 
"Kölle Alaaf unterm Hakenkreuz"

Moin

Passend zur närrischen Jahreszeit:

"Das NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln zeigt ab 18. November 2011 bis zum 4. März 2012 eine Ausstellung zu Schein und Wirklichkeit des Kölner Karnevals in der Zeit des Nationalsozialismus."

NS-Dokumentationszentrum - Sonderausstellung

Gruß
Andreas
 
the Art of Hardrock

zum 40. Geburtstag der Hardrock Cafe's gibt es in verschiedenen Städten eine Ausstellung:

"The Art of Hardrock", in der einige von Musikerhand entworfene Kunstwerke bewundert werden können. (u. a. von: Lindenberg, Ringo Starr, Billy Idol, Michael Jackson, Jim Morrison, Pete Townshend, Elton John)

27.2. - 05.04.12 München (Amerika Haus, Karolinenplatz 3, München)
12.4. - 18.05.12 Berlin
28.5. - 06.07.12 Köln

// News: Hard Rock Cafe zeigt Kunst von Rockstars | kulturnews.de
 
Zurück
Oben