Schlacht am Lechfeld oder Schlacht am Lachfeld

Dieses Thema im Forum "Die Franken" wurde erstellt von Flommunist, 14. August 2015.

  1. Lili

    Lili Neues Mitglied

    Nein, das Gunzenle war ein Hügel auf dem Lechfeld, der vermutlich/vielleicht/wahrscheinlich ein Hallstattgrabhügel war, der aber östlich des Lech vermutet wird (gibts heute auch nicht mehr, wurde irgendwann mal weggespült).

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gunzenle
     
  2. Flommunist

    Flommunist Neues Mitglied

    Ahja verstehe! Ist mir jetzt klar geworden, danke!
    Also das macht auf jeden Fall Sinn! :yes:
     
  3. edgar

    edgar Aktives Mitglied

  4. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Q.E.D. im Sinne der ursprünglichen Frage. Egal ob östlich oder westlich lag das Lager bei Augsburg. Somit war die Schlacht in der Nähe.
     

Diese Seite empfehlen