Skurrile Waffenprojekte

Dieses Thema im Forum "Technikgeschichte" wurde erstellt von zaphodB., 27. März 2012.

Schlagworte:
  1. Bdaian

    Bdaian Aktives Mitglied


    Der kuriose Traktor hat schon etwas an sich. Ich glaube Dagobert Duck ist in irgendeinem Abenteuer mit so einem solchen gefahren.

    Im weiteren Text ist aber ein Fehler. Es wird dort behauptet, fleigende Flugzeugträger hätte es nie gegeben. Doch, gab es schon: Die beiden Luftschiffe USS-Akron und USS Macon trugen jeweils drei und vier Sparrowhawk Jäger ( Curtiss F9C Sparrowhawk - Wikipedia, the free encyclopedia) die von einem Trapez aus starteten und mit diesem wieder eingefangen und in einem Hangar im Rumpf verstaut werden konnten.

    Als man vor einigen Jahren das Wrack der USS Macon fand, lagen am Meeresgrund sogar noch die Flugzeuge dabei: USS Macon (ZRS-5) - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  2. Isleifson

    Isleifson Gesperrt

  3. corto

    corto Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen