Teilung Polens 1939 - Truppenbewegungen

Die "aufflammende Hoffnung eines bislang geknebelten Volkstums" sei aber angesichts des Anmarsches der Roten Armee und des Abzugs der Deutschen jäh in sich zusammengesunken (S. 100).
... was man dann sicher propagandistisch unter dem Aspekt "1942" und dem Ostfeldzug/Ukraine betrachten muss.
 
... was man dann sicher propagandistisch unter dem Aspekt "1942" und dem Ostfeldzug/Ukraine betrachten muss.


Propaganda?
Wenn die Riealo´s auch die Chancen die sich da aufgetan haben, genutzt hätten......
Das Sowjetsystem wäre zusammengebrochen wie ein morscher Baum.

Aber die haben den Rassenunsinn nicht nur verkündet, die haben ihn geglaubt.:motz:
 
Eben, 1942.

... haben sie aber nicht, stattdessen Massenmorden von Beginn an. Siehe Angrick, Einsatzgruppe D.


tja
einen Schwachsinn verkünden, als die ganz große Heilsleere, (kein Schreibfehler, Freudscher Effekt)
ist das eine,

den Schwachsinn aber selbst zu glauben, das hört die rationale Nachvollziehbarkeit einfach auf.
 
... was man dann sicher propagandistisch unter dem Aspekt "1942" und dem Ostfeldzug/Ukraine betrachten muss.

Sicher. Obwohl 1942, kommen die Juden in dem Buch noch relativ glimpflich weg: die deutschen Soldaten kaufen ihnen [1939] Waren ab, wie es "anständige Deutsche" halt gewöhnt sind im Ausland - das Massengrab bzw. der Verbrennungsofen ist aber schon vorbereitet.
 
Zurück
Oben