Treffen 2006 in München?

Welcher Ort wird für das nächste Forumstreffen beorzugt?

  • Wien (im Chat besprochen)

    Stimmen: 12 52,2%
  • München / Bayern

    Stimmen: 4 17,4%
  • Köln / Rheinland

    Stimmen: 6 26,1%
  • Anderswo

    Stimmen: 1 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Tannhaeuser

Aktives Mitglied
Hallo!
Nachdem das diesjährige Forumstreffen ja offenbar recht erfolgreich war, wollte ich - frühzeitig, aber warum nicht? - vorfühlen, ob nächstes Jahr die Neigung bestünde, so etwas hier in München zu machen. Der Termin müßte nicht notgedrungen im Herbst sein (das Frühjahr hat auch allerhand Lohnendes zu bieten, und man geht z.B. dem Oktoberfestrummel aus dem Weg) ; einen Teil der Organisation und evtl. auch eine Führung zu übernehmen wäre für mich nicht schwierig. Wie ist denn die Stimmungslage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tannhaeuser schrieb:
Hallo!
Nachdem das diesjährige Forumstreffen ja offenbar recht erfolgreich war, wollte ich - frühzeitig, aber warum nicht? - vorfühlen, ob nächstes Jahr die Neigung bestünde, so etwas hier in München zu machen.

So viel ich weiß ich Wien schon als nächstes Ziel beschlossen ;)
 
Wäre von hier aus ja auch nicht die Welt :) Gibt es schon einen Thread, in dem das Thema behandelt wird? Habe auf Anhieb nichts gefunden.
 
Nein noch nicht.

Aber immer mal langsam mit den jungen Pferden. (hmm lecker)
Jetzt ist erst einmal die wichtigste Zeit des Jahres. :)
 
Tannhaeuser schrieb:
Wäre von hier aus ja auch nicht die Welt :) Gibt es schon einen Thread, in dem das Thema behandelt wird? Habe auf Anhieb nichts gefunden.

Nein einen Thread gibt es noch nicht, wir haben das mal im Chat besprochen, als wir uns für Berlin geeinigt hatten.

2006 Wien
2007 Zürich
2008 München
2009 ???
 
ursi schrieb:
Nein einen Thread gibt es noch nicht, wir haben das mal im Chat besprochen, als wir uns für Berlin geeinigt hatten.

2006 Wien
2007 Zürich
2008 München
2009 ???

Apia hatte ich vorgeschlagen! :)
 
M.A. Hau-Schild schrieb:
Nein noch nicht.

Aber immer mal langsam mit den jungen Pferden. (hmm lecker)
Jetzt ist erst einmal die wichtigste Zeit des Jahres. :)

Was, du findest junge Pferde lecker? *wunder* Ich halte es saisonbedingt eher mit Gänsen... Und hier in München st die wichtigste Zeit des Jahres bekanntlich die zweite Septemberhälfte :)

ursi: Danke für die Auskunft. Wäre es evtl. sinnvoll, dem Thread noch eine Umfrage anzufügen?
 
Ich wäre dafür, auch mal Köln für ein Treffen ins Auge zu fassen - egal wann...
Nein, mir geht es dabei nicht um eine bestimmte Sportart, sondern v.a. um einen Programmrahmen, wo für jede(n) was dabei ist.
Denn in welcher Stadt gibt es sonst auf so engem Raum alle Zeitalter (Antike, Mittelalter, Neuzeit)? ;)
 
Tannhaeuser schrieb:
Was, du findest junge Pferde lecker? *wunder* Ich halte es saisonbedingt eher mit Gänsen... Und hier in München st die wichtigste Zeit des Jahres bekanntlich die zweite Septemberhälfte :)


Klar ist Pferd lecker.
Das ist ja auch der Traditionelle Rohstoff für Sauerbraten.

Gänse esse ich auch gerne. Das ist aber alles Jahreszeitsunabhängig.

Und wenn ich mal so drüber nachdenke kenne ich auch noch kein Fleich das mit nicht geschmeckt hat.:cool:
 
timotheus schrieb:
Ich wäre dafür, auch mal Köln für ein Treffen ins Auge zu fassen - egal wann...
Nein, mir geht es dabei nicht um eine bestimmte Sportart, sondern v.a. um einen Programmrahmen, wo für jede(n) was dabei ist.
Denn in welcher Stadt gibt es sonst auf so engem Raum alle Zeitalter (Antike, Mittelalter, Neuzeit)? ;)
Naja, wir können uns ja in Düsseldorf treffen und mal nen Tagesausflug nach Köln machen^^
 
admiral nelson schrieb:
Naja, wir können uns ja in Düsselsorf treffen und mal nen Tagesausflug nach Köln machen^^

Ja klar und dann bestellst du in Köln ein Alt.

Aber dann setze ich mich lieber etwas weiter von dir weg.=) :p

Ne ne ne, diese übermutige Jugend. :rolleyes: :p
 
M.A. Hau-Schild schrieb:
Klar ist Pferd lecker.
Und wenn ich mal so drüber nachdenke kenne ich auch noch kein Fleich das mit nicht geschmeckt hat.:cool:

Irgendwie kommt mir da die alte stilbüte in den Sinn: "In vielen Dörfern des Bayerischen Waldes leben die Menschen von Fremden" :rolleyes:
 
Tannhaeuser schrieb:
Irgendwie kommt mir da die alte stilbüte in den Sinn: "In vielen Dörfern des Bayerischen Waldes leben die Menschen von Fremden" :rolleyes:

Man kann ja sagen was man will, aber vom Essen verstehen die Bayern was.

Schon alleine wenn ich an das Laugengebäck denke.
Das kriegt hier leider keiner so gut hin.

Dafür ist unsere Taubensuppe unschlagbar. :hoch:
 
timotheus schrieb:
Ich wäre dafür, auch mal Köln für ein Treffen ins Auge zu fassen - egal wann...
Bin ich nicht abgeneigt - dann könnte ich Speaker mal das einzige Denkmal für Wilhelm II. in Deutschland zeigen (zumindest ist mir kein zweites bekannt).;)
 
Zurück
Oben