Walhalla Regensburg

Dieses Thema im Forum "Zeitalter der Nationalstaaten" wurde erstellt von Menelor, 13. Juli 2015.

  1. Morifea

    Morifea Neues Mitglied

    @Theresa C.: Das stimmt schon, die Vorstellung vom Dauerkonflikt Staufer - Welfen ist in der Wissenschaft schon lange überholt. In der breiten Bevölkerung (soweit die betreffenden da überhaupt bekannt sind) hält sich dieses Bild aber immer noch hartnäckig.

    @Ralf.M: So wie ich es verstanden habe sind schon mehrere Personen von den Rampen / Treppenabsätzen gestürzt.
     
  2. FoxP2gen

    FoxP2gen Neues Mitglied

    Die Abstürze sind aber meist der Tatsache geschuldet, dass die einheimische Jugend gerne mal mit ein paar Bierchen hinfährt und sich die Kante gibt, dann leichtsinnig wird und ned aufpasst... Unsereins setzt sich einfach zwischen die Säulen und genießt den Ausblick im Sommer, aber ja nun... was soll man da machen ;)

    Will zwar ned bezweifeln, dass sicher der eine oder andere Touri zu Schaden gekommen ist, aber sicher nicht, weil er artig ganz normal die Treppen hochgestiegen ist... das sind eher die, die für "das eine, besondere Foto..." auf irgendwelche gefährlichen Positionen steigen und dann Pech haben.
     
    1 Person gefällt das.
  3. FoxP2gen

    FoxP2gen Neues Mitglied

    Hier übrigens zwei Fotos mit Aussicht auf die Donau von der Walhalla aus :)

    20140601_144520.jpg

    20140601_144527.jpg
     

Diese Seite empfehlen