Walhalla Regensburg

@Theresa C.: Das stimmt schon, die Vorstellung vom Dauerkonflikt Staufer - Welfen ist in der Wissenschaft schon lange überholt. In der breiten Bevölkerung (soweit die betreffenden da überhaupt bekannt sind) hält sich dieses Bild aber immer noch hartnäckig.

@Ralf.M: So wie ich es verstanden habe sind schon mehrere Personen von den Rampen / Treppenabsätzen gestürzt.
 
Die Abstürze sind aber meist der Tatsache geschuldet, dass die einheimische Jugend gerne mal mit ein paar Bierchen hinfährt und sich die Kante gibt, dann leichtsinnig wird und ned aufpasst... Unsereins setzt sich einfach zwischen die Säulen und genießt den Ausblick im Sommer, aber ja nun... was soll man da machen ;)

Will zwar ned bezweifeln, dass sicher der eine oder andere Touri zu Schaden gekommen ist, aber sicher nicht, weil er artig ganz normal die Treppen hochgestiegen ist... das sind eher die, die für "das eine, besondere Foto..." auf irgendwelche gefährlichen Positionen steigen und dann Pech haben.
 
Hier übrigens zwei Fotos mit Aussicht auf die Donau von der Walhalla aus :)

20140601_144520.jpg

20140601_144527.jpg
 
Zurück
Oben