Wer ist Arnold von Harff?

Dieses Thema im Forum "Persönlichkeiten im Mittelalter" wurde erstellt von thomasp, 6. August 2008.

  1. thomasp

    thomasp Gast

    1496 soll ein deutscher Ritter namens Arnold von Haref die Zitadelle von Kairo besichtigt haben. Ich habe aber nur eine Internetseite gefunden, die diesen Namen überhaupt kennt.
    www.discoverislamicart.org/images//books/7/en/5/sample.pdf
    Hat irgendwer zufällig eine Ahnung wer dieser Mann war und woher man von ihm weiß? Er soll angeblich auch ein Buch über seine Reise geschrieben haben... Vielen Dank!
     
  2. deSilva

    deSilva Neues Mitglied

  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Warum in die Ferne surfen...

    http://www.geschichtsforum.de/f77/ist-vrijheit-und-seltsame-verzollungen-19649/ (Mit Link zu einer online-Ausgabe der Harff'schen Reiseführer)
    http://www.geschichtsforum.de/f123/...r-forscher-auf-spuren-des-ur-kerkeling-17739/
    http://www.geschichtsforum.de/226510-post14.html
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ab Seite 76 beginnt der Dich interessierende Teil. Einfach in der buchinternen Suche Alkayr (al-Qāḥira = Kairo) eingeben.
     
  5. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich fand den Harff-Text - nach anfänglichen Schwierigkeiten, die ich einräumen muss - letztlich doch recht einfach. Probleme hatte ich mehr bei Einzelbegriffen.
     

Diese Seite empfehlen