Wie stand Hitler zur Monarchie?

Wo siehst du denn ein Ausgreifen des Reichsadlers nach der Germania?

In der ersten Karikatur greift der Reichsadler doch mit seiner rechten Klaue nach der Germania. Die Klaue jedenfalls ist doch größer dargestellt und scheint doch aus dem Vorhang herauszugreifen.Oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle 1 Hitler Machtergreifung

1933-02-Germania-soll-zu-Hitler-ins-bett.JPG


Kann mir jemand diese Bildquelle erklären?

Ich muss diese intepretieren und komm nicht weiter.

LG und danke
 
Ich sehe, wie zwei Männer eine Frau ins Bett ziehen zu Hitler. Wahrscheindlich ist diese die Ehefrau. Sie stellt Deutschland dar und sieht sehr ängstlich aus.

Im Hintergrund sieht man einen Mann, der die ganze Sache betrachtet und nichts unternimmt. Es scheint, als würde er lächeln.

Ich kenne die anderen Personen ausser Hitler und Deutschland nicht...

Wäre nett, wenn du mir helfen könntest..
 
Ich sehe, wie zwei Männer eine Frau ins Bett ziehen zu Hitler. Wahrscheindlich ist diese die Ehefrau. Sie stellt Deutschland dar und sieht sehr ängstlich aus.

Im Hintergrund sieht man einen Mann, der die ganze Sache betrachtet und nichts unternimmt. Es scheint, als würde er lächeln.

Ich kenne die anderen Personen ausser Hitler und Deutschland nicht...

Wäre nett, wenn du mir helfen könntest..

Schau mal hier:

http://www.geschichtsforum.de/f66/wie-stand-hitler-zur-monarchie-29936/

;)
 
Habe noch eine Frage, die bei der anderen Diskussion nicht angeschaut wurde:

Warum steht Hindenburg bei der Tür und sieht einfach zu?

Er war ja sozusagen den "Steigbügelhalter" für Hitlers Machtergreifung....

Danke für die Antwort.

LG
 
Er war nicht der Kanzlermacher, er hat eher geschehen lassen und sich im Hintergrund gehalten. Zu bedenken ist, dass eine Karikatur nicht die Realität, sondern nur eine Sichtweise auf die Realität darstellt.
 
Zurück
Oben