Allgemeinwissen-Quiz (Googeln verboten!)

Danke Flo. Aber es sollte auch heißen, es interessiert mich nicht, hätte auch (wenn ich nicht zu faul wäre) googeln können, um es rauszufinden, aber is ja auch total egal. Komischerweise bin ich nicht zu faul, hier so ein uninteressanten Müll zu schreiben :red:
 
Mhm, kommt wohl keiner mehr drauf. Ich lös mal auf: sowohl gebähren wie auch das englische "to bear" kommen vom germ. "beran", was soviel heißt wie tragen.

Ich würd sagen Speaker macht das nächste,um mal keinen "uninteressanten Müll" schreiben zu müssen *g*
 
Mhm, kommt wohl keiner mehr drauf. Ich lös mal auf: sowohl gebähren wie auch das englische "to bear" kommen vom germ. "beran", was soviel heißt wie tragen.

Mein Buch sagt: Geburt kommt vom lateinischen "Partus", dann Althochdeutsch "purt", Mittelhochdeutsch "burt"... :rotwerd:
oder so?


Gruss Pelzer


.
 
Weil wir schon bei den alten römischen Kaisern sind.

Welcher Kaiser hatte einen "Spitznamen" bzw. wurde nach seinem keltischen Kapuzenmantel benannt?
 
Zar Nikolaus II.? Schließlich wurden er und seine Famile ermordet. Erschossen, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben