Das grosse Quiz-Forum (Googeln erlaubt!)

Leopold Bloom schrieb:
Wiener Damen lass ich doch als Gentleman den Vortritt :bussi:
Deshalb wird die Antwort auch nicht richtig (man muss nit alles gläuben, was so im Netz rumschwirrt) :yes:

In der Bülowstraße 1 in Berlin wohnte der Schriftsteller G. B., bekannt durch seinen Longseller...
 
Schlagt ihn tot, den Hund

Kleine Hilfe
Erinnert sei an die Zeile in einem Gedicht Heines: "Schlagt ihn tot, den Hund, er ist ein Demokrat", - sowie an den Titel einer Schrift des Obersten Griesheim (1848): "Gegen Demokraten helfen nur Soldaten", [...]
Noch 40 Jahre später empfahl kein Geringerer als Bismarck die Sentenz dem jungen Kaiser Wilhelm II. für eine Reichstagsrede!
 
Nochn Gedicht

Bum People-Reader-Dry-Egg left adds gore nix mare!

Noch ein Hinweis: Er gehörte auch zum Freundeskreis von Theodor Storm
mit Theodor Fontane, Franz Kugler, Bernhard von Leppel etc
 
So schnell gibt man doch nicht auf.
Es waren u. a. Henriette und Wilhelm, die der jungen Familie Fontane in Berlin zur Seite standen.
 
Warte nur balde

Hamilkar schrieb:
"Schließlich lieferte Griesheim mit der bald gängigen Parole „Gegen Demokraten helfen nur Soldaten“ das Motto zur „Abrechnung“ mit der politischen Linken in Preußen,..."
mit der bald gängigen Parole
Da gab es noch was zuvor. ;)
 
Die Lösung - nicht von Bertolt Brecht

Hättest du den Büchmann im Schrank, wär es schneller gegangen.
Ich hatte vor der Fragestellung natürlich Google konsultiert :teach:
 
Hamilkar schrieb:
Das ist deine Art zu suchen!

Ich fand das Suchen über Unesco besser und interessanter als google. Dafür nehme ich auch in kauf die Lösung nicht zu finden.
Lieber die eigenen Gehirnzellen anstrengen und bereits bekannte Internetseiten besuchen statt mich in die Abhängigkeit einer Suchmaschine zu begeben.
Das ist meine Art zu suchen!

da muß ich dem Karthager Recht geben. Ist doch öde 3 Worte in eine Suchmaschine zu hacken und dann ab dafür. Habt ihr Googler keine gescheite Literatur zu Hause?
 
Bis Hyokkose die nächste Frage stellt, schieb ich zwecks Belebung mal eine schnelle selbige ein:

Welches Krokodil war das letzte Relikt einer zu Grunde gegangenen Ideologie?
 
Kleiner Tipp?


Krokodile gibts dort wirklich und das ganze ist nicht allzu lange her....die allermeisten haben es miterlebt...
 
Hmm, ich nehem an das Krokodil nur dem Namen nach eins ist. Aber es soll dort wirklich welche geben! Hmm, ein mensch in einem krokodilbevölkertem Land ,das in letzter Zeit seine Idelogie wechselte . ????
Was könnte das sein? Castro lebt doch noch!!!
 
Zurück
Oben