Das grosse Quiz-Forum (Googeln erlaubt!)

Mike Edwards?

Der Mitbegründer der Rockband Electric Light Orchestra (ELO) wurde 2010 in seinem Auto von einem Heuballen erschlagen.
 
Suchst Du den der im Oktober 1987 im Schweizer 5-Sterne Hotel „Beau-Rivage“ (dt. = „Schönes Ufer“) Tod aufgefunden wurde?
 
Suchst Du den der im Oktober 1987 im Schweizer 5-Sterne Hotel „Beau-Rivage“ (dt. = „Schönes Ufer“) Tod aufgefunden wurde?
Geografisch und zeitlich liegst du weiter weg als Collo.
Bezügl. der mysteriösen Umstände seid ihr beide in der richtigen Richtung, wenn auch Wasser bei meinem Fall keine Rolle spielte.

Gruß, muheijo
 
Ob das stimmt was damals seine Frau über den Tod ihres Mannes erzählte?
Es handelt sich um Branislav Milinković (09.07.1961 – 04.12.2012).
Er war Serbiens NATO-Botschafter.
 
Wenn ich mit Rudolf 1889 zeitlich weiter weg bin als mit Ludwig 1886, dann muss der Gesuchte ja vor 1888 gestorben sein.
Darum tippe ich als nächstes auf: Louis-Alexandre Berthier. Fenstersturz 1815 in Bamberg.
 
Wenn ich mit Rudolf 1889 zeitlich weiter weg bin als mit Ludwig 1886, dann muss der Gesuchte ja vor 1888 gestorben sein.
Darum tippe ich als nächstes auf: Louis-Alexandre Berthier. Fenstersturz 1815 in Bamberg.

Exakt!
Ich dachte, ihr kommt gleich drauf:
Von mir musste es ja fast etwas Napoleonisches sein, und im Ukraine-Faden haben wir die ganze Zeit über "Fensterstürze" gesprochen... da war der Berthier nicht weit, samt der Diskussion ob es Mord, Unglück oder Selbstmord war.
(Ich glaube an ein Unglück nach dem, was ich bisher gelesen habe)

Glückwunsch an Naresuan --> du bist dran.

Gruß, muheijo
 
Gesucht ist eine Stadt. Sie wird fälschlicherweise in einem Lied als Schauplatz einer Geschichte der Weltliteratur besungen.
 
Zurück
Oben